An den Leitungskanal bei der A-Säule unten rechts herankommen: Tachosignal für APS 30

Diskutiere An den Leitungskanal bei der A-Säule unten rechts herankommen: Tachosignal für APS 30 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, im Bereich der A-Säule unten rechts sollen sich drei Leitungen finden, wovon die grüne das Drehzahlsignal vorn rechts ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roq-on

roq-on

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
E 220 CDI T
(210206/611.961)
Hallo zusammen,

im Bereich der A-Säule unten rechts sollen sich drei Leitungen finden, wovon die grüne das Drehzahlsignal vorn rechts ist und als A1 an der Radiokupplung das für die Navigation notwendige Geschwindigkeitssignal darstellt. Ich muß also ein solches Kabel verlegen.

Frage: Wie löst man die Türschwelle rechts ganz vorn. Hat da jemand einen Tip, einen Link oder sogar Bilder/Anleitung? Was ich bisher sehen konnte, ist das alles geklemmt/geklippt -- sind Spezialwerkzeuge nötig?

Beste Grüße und Dank für jeden Tip im Voraus,
*roq-on
 
roq-on schrieb:
Hallo zusammen,

im Bereich der A-Säule unten rechts sollen sich drei Leitungen finden, wovon die grüne das Drehzahlsignal vorn rechts ist und als A1 an der Radiokupplung das für die Navigation notwendige Geschwindigkeitssignal darstellt. Ich muß also ein solches Kabel verlegen.

Frage: Wie löst man die Türschwelle rechts ganz vorn. Hat da jemand einen Tip, einen Link oder sogar Bilder/Anleitung? Was ich bisher sehen konnte, ist das alles geklemmt/geklippt -- sind Spezialwerkzeuge nötig?

Beste Grüße und Dank für jeden Tip im Voraus,
*roq-on

Das ist imho recht einfach

Beifahrerseite vordere Tür auf.
Innere Dichtung überm Schweller abziehen.
Die innere Kunststoff Einstiegsleiste einfach nach oben abziehen.
Darunter liegen Kunststoff Kabelkanäle.
Da drin liegen eine Menge Kabel ;-)
Viele grüne.

Du mußt nach drei lose liegenden Kabel schauen, die mit einem roten Klebeband zusammengebunden sind. Die sind nicht komplett umwickelt, sondern nur einmal rot drumrum und fertig.

Versteh mich richtig, bei mir Enden die Kabel in keinem Stecker oder in ner Buchse, nein, die Kabel laufen einfach nach vorne und liegen/enden blind im Schweller (hören kurz vor der A Säule auf).

Aber nichts kaputt machen... und ohne Gewähr ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: An den Leitungskanal bei der A-Säule unten rechts herankommen: Tachosignal für APS 30
Zurück
Oben