@ an die Taxifahrer

Diskutiere @ an die Taxifahrer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseids Ich spiele mit dem Gedanken, einen w211 E220cdi Automatik neu zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wie ausgereift die Modelle...
P

Peter D.

Guest
Hallo Allerseids

Ich spiele mit dem Gedanken, einen w211 E220cdi Automatik neu zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, wie ausgereift die Modelle nach 3 Jahren Bauzeit sind? Und wie haltbar? Im Taxibetrieb merkt man das ja am schnellsten...!?

- Dieselmotor
- Automatik
- Fahrwerk
- Elektronik

?

Dankesehr!!
Ciao
Peter

Moin,

also wir haben jetzt einen 211er seit ca. 1 1/2 Jahren. Wobei wir vor 2 Monaten ein neues Modell bekommen haben (Unfall). Also der Verbrauch liegt im Stadtverkehr zwischen 7.5 und 8.5 Liter. Beim alten Modell gabs diverse Elektronikprobleme. Ließen sich aber alle im wesentlichen auf die schwache Batterie zurückführen. Letzte Woche blinkte dann im neuen die Airbag-Leuchte. (Hatten wir auch schon im alten :( )...

Auch vom Verschleiß her sehr gut im Vergleich zum 210er. Problem ist allerdings das geringe Platzangebot im direkten Vergleich zum alten 210er. Also Beine einziehen :)....

Gruß Mufti

achja Fahrwerk, also bevor die Modellpflege kam war das Fahrwerk etwas zu hart. Wurde im neuen aber scheinbar geändert. Ist jetzt wesentlich kompfortabler.

Prinzipiell denke ich kann man sagen ein erstklassiges Fahrwerk. Auch die neue Lenkung ist wesentlich präziser. Der Motor ist ein wenig brummig aber ansonsten :oh_yeah:

bin auch der Meinung das die neueren Modelle ausgereift sind und es an sich keine grossen Probleme mehr geben sollte! Motoren sind standfest genauso wie das Fahrwerk!

Chris

Thema: @ an die Taxifahrer
Zurück
Oben