an W211 besitzer

Diskutiere an W211 besitzer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mal zwei fragen an alle w211 Besitzer, die erste ob bei der Benutzung der Heckscheiben-Heizung auch immer ein etwa 8cm breite streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erdnus99

Frischling
Fahrzeug
w211
Hallo,
mal zwei fragen an alle w211 Besitzer,
die erste ob bei der Benutzung der Heckscheiben-Heizung auch immer ein etwa 8cm breite streifen übrig bleibt die nicht beheizt wird, und zweitens ob beim normalen Radio ohne navigation übers Lenkrad nicht die Radiostation (programmierte) sondern nur den Sendersuchlauf bedienen kann und eine wo ich am Wochenende aufmerksam geworden bin sind komische Geräusche von der bremse klinkt irgendwie wie Kompressor.
Danke an alle.

Anhänge

• auto.jpg
    auto.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 289
Hallo,

zum Streifen an der Heckscheibe:
Keine Ahnung, hatte sie noch nie an. Allerdings könnte ich mir das schon vorstellen, da am oberen Rand ja die vielen Antennen verbaut sind. Beim W220 jedenfalls blieb am oberen Rand auch immer ein nicht abgetauter oder "vernebelter" Streifen übrig. Denke, am W211 wird es genauso sein :confused: .

Radio und abgespeicherte Sender über Lenkrad abrufen:
Nein, geht (noch???) nicht, obwohl die Betriebsanleitung was anderes sagt. Man kann nur den Sendersuchlauf aktivieren (Audio20 sowie APS50). Ein Punkt, der mich auch sehr nervt.

Bremse:
Das "Hämmern" oder Rattern kommt von der SBC-Pumpe, die im Motorraum in Fahrtrichtung rechts vorne eingebaut ist. Für eine ausführlichere Beschreibung siehe Suchfunktion :p .
Den Kompressor kannst Du einfach "anspringen" lassen, indem Du mehrmals mit der Bremse pumpst. Am besten dazu den Motor/ Zündung auslassen und bei stehendem Motor mehrmals mit dem Bremspedal spielen. Dann hörst Du das "Drrrrrrrrrrrrrr" vom Kompressor in seiner ganzen Pracht ohne Nebengeräusche :D :D .

Grüsse

P.S.: Schöne Farbe hat es, Dein Auto :D

Hi!

Erstmal Gratulation zum schönen Auto...besonders der Frontgrill gefällt mir so :)

Betreffend Scheibenheizung kann ich nur sagen, das ich in den ersten zwei Wochen grösste Probleme hatte mit dem Anlaufen der Scheiben! Hier war es zeitweise bis -10°, und es gab Tage da konnt ich die Scheibenheizung hinten + das Gebläse vorn laufen lassen ohne das sich was rührte.

Hat sich nun aber etwas gelegt, und nun geht alles Prima, Hi- sowie Vorne.

Grüsse
Pascal

wieder was gelernt

Danke für die antwort, ja ist meiner.
Habe auch gehört das das wohl an Panoramadach liegen soll, das mir der bremse wusste ich nicht wieder was das dazugelernt bei mein alten w210 war das alles nicht so kompliziert und ich fand ihn auch nicht viel schlechter außerdem war der Innerraum geräumiger aber das ist ja Ansichtssache man kann eben nicht alles haben .

Original geschrieben von erdnus99
ob beim normalen Radio ohne navigation übers Lenkrad nicht die Radiostation (programmierte) sondern nur den Sendersuchlauf bedienen kann
Also bei meinem Audio 10CD im CL203 kann man über das Einstellungsmenü im KI programmieren, ob man den Sendersuchlauf oder die Speicherauswahl über die Lenkradtasten haben möchte. Das sollte beim W211 eigentlich doch auch gehen, oder?

Gruß
Micha

habe ich beim Händler nachgefragt der sagt ist nicht möglich
eben nicht durchdacht

Hallo,

@Stuttgarter:
Genau. In der C-Klasse kann man übers Menü umstellen, ob man den Sendersuchlauf oder den Speicher mit den Lenkradtasten abrufen möchte, allerdings geht genau das beim W211 nicht, obwohl es in der Gebrauchsanweisung angegeben ist :confused: .

Mit einer anlaufenden Heckscheibe habe/ hatte ich noch gar keine Probleme; hab auch ein Panoramadach drin :confused: .

Original geschrieben von Matthias
allerdings geht genau das beim W211 nicht, obwohl es in der Gebrauchsanweisung angegeben ist :confused: .
Das ist ja eine böse Schlappe - gerade den Sendersuchlauf brauche ich praktisch nie. Da kann ich froh sein, "nur" eine C-Klasse zu haben :p

Gruß
Micha

beim meinen alten w210 war eben alles einfacher so ist eben die zukunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: an W211 besitzer