Andere Headunit bei HK Soundsystem

Diskutiere Andere Headunit bei HK Soundsystem im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, in meinem W211 von 2006 mit Harman-Kardon Soundsystem ist ein Comand Audio 50 verbaut. Dieses ist inzwischen nicht mehr...
P

Peter Lion

Guest
Hallo Leute,

in meinem W211 von 2006 mit Harman-Kardon Soundsystem ist ein Comand Audio 50 verbaut. Dieses ist inzwischen nicht mehr funktionsfähig (Radio hat Aussetzer und die CD wird nicht mehr ausgeworfen) Daher würde ich es gerne gegen eine Kenwood Head-Unit (die hatte ich in meinem alten Benz verbaut) austauschen.

Soweit ich weiß, gibt es mit den Anschlüssen an das Lichtleitersystem jedoch erhebliche Probleme. Da das bestimmt beim einen oder anderen hier auch schon Thema war, nun meine Frage:
Wie habt Ihr das gelöst – und was kann man machen damit das Kenwood auch im Benz an der HK-Soundanlage läuft? Ich würd mich freuen, wenn ihr da ein paar Tips hättet
P.S. mein Car-Audio-Fachmann hat sich nicht an die Anlage ran getraut…

Gruß Peter
 
W211 - andere Headunit bei HK Soundsystem

Hallo Peter,...
Hallo Leute,

in meinem W211 von 2006 mit Harman-Kardon Soundsystem ist ein Comand Audio 50 verbaut. Dieses ist inzwischen nicht mehr funktionsfähig (Radio hat Aussetzer und die CD wird nicht mehr ausgeworfen) Daher würde ich es gerne gegen eine Kenwood Head-Unit (die hatte ich in meinem alten Benz verbaut) austauschen.

Soweit ich weiß, gibt es mit den Anschlüssen an das Lichtleitersystem jedoch erhebliche Probleme.
... an den MOST-Lichtleiterring lassen sich keine Zubehör-Headunits anschließen.

Da das bestimmt beim einen oder anderen hier auch schon Thema war, nun meine Frage:
Wie habt Ihr das gelöst – und was kann man machen damit das Kenwood auch im Benz an der HK-Soundanlage läuft?
Mir ist keine Nachrüst-Möglichkeit bekannt mit der sich eine Nicht-MB-Headunit an den MOST-Ring
des HK-Soundverstärkers anschließen lässt. Das war auch schon bei den Soundverstärker mit D2B-Anschluss so.


Ich würd mich freuen, wenn ihr da ein paar Tips hättet
P.S. mein Car-Audio-Fachmann hat sich nicht an die Anlage ran getraut…
... das hat er nicht ohne Grund.
Einzige Möglichkeit wäre, den HK-Soundverstärker samt Lautsprecher auszutauschen gegen eine Anlage aus dem Zubehör...

Ich denke, vom finanziellen Aufwand her lohnt es sich eher, die originale Headunit entweder zu reparieren, oder sich ein passendes gebrauchtes COMAND zu kaufen,
zu dem gibt es dann zum Einen auch keine Probleme mit der Antennen-Anlage in Sachen Diversity, zum Anderen bleibt die Anbindung an das Kombiinstrument und
die Lenkradbedienung erhalten.


Gruß
 
So nachdem neu verkabelt wird ist das alte Comand aus meinem Benz verbannt - gab also noch ein happy end
 
Thema: Andere Headunit bei HK Soundsystem
Zurück
Oben