andere Reifengröße

Diskutiere andere Reifengröße im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - HAllo zusammen..... ich habe seit November 2011 einen c 180 (s202) BJ. 6/97 ... das Auto läuft echt super ..... jetzt meine Frage ?.. in dem...
A

anbie

Guest
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]HAllo zusammen.....

ich habe seit November 2011 einen c 180 (s202)

BJ. 6/97 ... das Auto läuft echt super .....

jetzt meine Frage ?.. in dem neuen Fahrzeugschein steht nur eine Größe der Reifen 195/65 R 16

habe jetzt von einem Arbeitskollegen von seinem alten 230 E einen Satz Alufelgen mit neuen Reifen geschenkt bekommen....
Größe 205/60 R 15....

er sagt ich kann diese Problemlos bei mir drauf machen... in den neuen Fahrzeugsscheinen ist nur noch eine Größe eingetragen.

1. Stimmt das ?
2. Lohnt sich das überhaupt oder besser gesagt ist das gut von 16 auf 15 Zoll zu gehen ?

Danke und Viele Grüße
Anbie http://www.mb-treff.de/forum/images/smilies/top.gif
[/FONT]
 
Hallo..danke für die Antwort..was heißt das genau....
habe gesagt bekommen soll hier mal schauen..

Mercedes-Benz Deutschland - Original-Zubehör - Reifen und Felgen

da wäre die Größe erlaubt...

Danke und viele grüße
anbie

p.s. habe mal gegoogelt.... Abrollrechner....ja hätte -5% / -5% (effektiv).....

müsste dann nach deren Angaben Tacho ändern... so ein Mist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dafuer steht aber 195/65/16 nicht in der Freigabe (also die Groesse, die angeblich im Fahrzeugschein steht).

BEIDE koennen in keinem Fall zulaessig sein - und sieht so aus, als sei 195/65/16 verkehrt.

Carsten
 
Ist auch falsch. Muss 195/65-15 sein.
 
Thema: andere Reifengröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben