Anderes Radio für Lenkradferbedienung für w203

Diskutiere Anderes Radio für Lenkradferbedienung für w203 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe mal eine Frage an das Forum . Kann mir einer weiterhelfen bei der suche nach einem anderen Radio als das Audio 10 CD, das mir immer mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkley

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W 203 220CDi Kombi
Ich habe mal eine Frage an das Forum . Kann mir einer weiterhelfen bei der suche nach einem anderen Radio als das Audio 10 CD, das mir immer mehr Probleme bei gekauften CD`s macht . Da immer mehr CD`s einen Kopierschutz haben, der nicht von dem Audio 10 CD abgespielt werden kann. Mich würde interesieren wer schon ein Fremdfabrikat in seinen W203 eingebaut hat , und auch die lenkradfernbedienung funktioniert. Gib es Radios von Sony Becker Clarion Alpine oder irgend eine Marke die kompatibel zur Lenkradfernbedienung ist . Bei der Firma Dietz gibt es zwar Interfaceadapter , aber nur für Navi Geräte . Da ich aber nicht unbedingt ein solches brauche oder der Preis auch für gebrauchte noch locker bei1000€ liegen, würde ich mich für eins ohne Navi entscheiden . Hat jemand schon ein solche Radio eingebaut. Dann würde mich es Interessieren, die Marke und den Typ .

mfG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach gibt es Adapter von Kenwood und Alpine, die dir die Benutzung deiner Lenkradfernbedienung weiterhin ermöglichen!
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch mit dem W203 funktioniert...
 
Zum Thema Kopieschutz sollte dir die Suchfunktion einen langen Abend bescheren.
Das Thema Fremdradio ist auch häufig diskutiert worden.

Von Fa. Dietz soll es einen Adapter geben. ( Nicht nur für Navi-Geräte. )

Wenn es nur um die Original CD's geht, versuceh günstig einen MB Cd Wechsler zu bekommen.

Wenn du noch Mp3 abspielen möchtest, wirst du um den Kauf eines neuen Radios nicht herum kommen.
 
Ich möchte mir schon ein neues Radio zulegen , aber nicht mal die Firma Dietz kann mir da weiterhelfen. Kommt nur als Antwort ´´ wir haben Interfaces aber für welchen Typ Radio kann ich auch nicht genau sagen `` Tolle Antwort !!! . Immer nur eine wagevermutung, aber nie eine genaue Beantwortung meiner Frage ! dann kaufe ich mir so ein Teil und baus ein, dann der große moment passt das interface oder nicht. Wenn nicht, kann ich alles wieder ausbauen und alles zurückschicken ! Und daß mach ich vielleicht vier fünf mal bis man dann endlich mal ein Radio gefunden hat , wenn es denn eins gibt ?????? Kann mir den keiner eine genaue Antwort geben . Es kann doch nicht sein das alle noch mit ihrem alten Audio 10 CD im Schacht rumfahren , oder haben sonst nur noch alle Navi`s . Das kanns ja wohl nicht sein .Eine frage noch an DR LOW ,kannst du mir sagen ob es noch andere Anbieter von Lenkradinterfaces gibt . Zu Martins antwort ,Ich wollte mir das neue Becker Monza MP3 einbauen . Auf der Messe in Sinsheim konnte oder wollte mir mann diese Frage nicht beantworten am Stand von `` Becker Automotiv `` Oder wieder mal die gleiche Antwort . Könnnen Wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau beantworten !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Becker selber gibt es keine Möglichkeit die Lenkradbedienung zu benutzen.

Habe noch das Audio 10cc mit Wechsler drin, da ich die Lenkradbedienung nicht missen möchte. Ferner gibt es momentan kein Gerät auf dem Markt, was MP3 spielt und zudem nicht wie eine kleine bunte Diskoanlage aussieht. Das wäre in meinen Augen ein bischen sehr aufdringlich für das Auto.

Zudem ist fast gewährleistet, das dir das MB Radio keiner klaut.
Mit Wechsler nimmt er Kopiergeschütze CD's.

Gruß Martin
 
Habe auch die Lösung mit Audio 10CC und Wechsler gewählt, aus den gleichen Gründen wie Martin. An das Audio 10CC kann ich bei Bedarf jederzeit einen portablen MP3-Player über Adaptercassette anschließen, der im großen Mittelfach verschwindet. Hab' dazu auch schon mal was hier im Forum geschrieben.
Evtl. kannst du mal bei Hirsch & Ille in Mannheim nachfragen (Audio Fachgeschäft). Die sind bezügl. diesen Adaptern recht kompetent bzw. haben ihre Quellen, wo sie nachfragen können. Sie haben mich damals gut beraten als ich zuerst auch die Idee mit dem MP3-tauglichen Radio hatte. Hab' mich dann aber wiegesagt für Audio 10CC entschieden, wegen Optik und weil dann bei der Herstellung alle für Audio notwendigen Kabel (Antenne, Strom usw.) verlegt werden.

Grüße,
Miro
 
@ Darkley:

Alpine und auch Kenwood bieten selbst Interfaces an, ob die an die C-Klasse passen, weiß ich nicht! Beim Astra von meinem Bekannten wäre das jedenfalls mit einem Alpine-internen Interface machbar gewesen (nur hat er sich überlegt, dann doch lieber auf ein DAB-Radio zu sparen...)...

Hirsch Ille ist wirklich ein klasse Laden, dort würde ich ggf. auch mal nachfragen an deiner Stelle! Ggf. ist ein Alpine mp3 Radio gangbar zu machen, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, was die Interfaces angeht! Wohl wegen dem nicht verfügbaren Multifunktionslenkrad im W168 hab ich mich damit nie groß befasst...
 
Gestern hat sich die Firma Dietz mit mir in verbindung gesetzt und mir mitgeteielt,das sie das
von mir genannte Radio Becker Monza MP3 für mich testen . Und geben mir anfang nächster Woche bescheid ob es mit dem multifunktionslenkrad funkst. Ansonsten habe ich noch bei Sony eine anfrage laufen und werde mich noch schlau machen auf der Messe Tuning World Bodensee . Mal sehen ob die Radiohersteller zu diesem Tema mir weiterhelfen können . Mittlerweile kenne ich schon einige Bekannte und Arbeitskolegen die das gleiche Problem haben ,sich dann aber mit dem zufrieden geben was sie gerade in ihrem Benz verbaut haben . Weil keiner eine Gescheite oder nur eine wage Ahnung hat ob und welches Radio mann noch in einen W203 einbauen kann . So daß das MFL auch noch funtioniert. Ich werde mich dann nächste Woch wieder melden !

mfG. Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anderes Radio für Lenkradferbedienung für w203
Zurück
Oben