S
SL_60_AMG
Stammgast
- Beiträge
- 58
- Fahrzeug
- SL 60 AMG
Hallo...
Ich habe einen SL 60 MJ 97 und da möchte ich das Differential von 2.65 auf 2.82 kürzen, um mehr Sprintfähigkeit zu bekommen.
Meine Gedanken waren, dass ja die Raddrehzahl nicht am Diff., sondern an den Hinterradnaben genommen wird, also keine Tachoprobleme, wie es jetzt bei den älteren Fahrzeugen wäre, bei denen das Tachosignal am Kardanausgang vom Getriebe kommt.
Nun aber meine Angst, dass irgend einem Steuergerät die "abweichende" Drehzahl von Motor und Getriebe auf den Sack geht
Wer kann mir da nähere Erfahrungswerte mitteilen ???
LG
Christian
Ich habe einen SL 60 MJ 97 und da möchte ich das Differential von 2.65 auf 2.82 kürzen, um mehr Sprintfähigkeit zu bekommen.
Meine Gedanken waren, dass ja die Raddrehzahl nicht am Diff., sondern an den Hinterradnaben genommen wird, also keine Tachoprobleme, wie es jetzt bei den älteren Fahrzeugen wäre, bei denen das Tachosignal am Kardanausgang vom Getriebe kommt.
Nun aber meine Angst, dass irgend einem Steuergerät die "abweichende" Drehzahl von Motor und Getriebe auf den Sack geht
Wer kann mir da nähere Erfahrungswerte mitteilen ???
LG
Christian