Android Auto : gut ... aber zu aufdringlich !

Diskutiere Android Auto : gut ... aber zu aufdringlich ! im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ... In meinem neuen Mercedes GLB ist im Medienplayer Android Auto implementiert. Das ist schön, aber ich will eben nicht immer...

  1. #1 halsband, 27.08.2021
    halsband

    halsband Frischling

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C 220 CDI
    C 230 Coupe Kompressor
    Hallo zusammen ... In meinem neuen Mercedes GLB ist im Medienplayer Android Auto implementiert. Das ist schön, aber ich will eben nicht immer damit arbeiten, weil manche Dinge über das Mercedes-System besser funktionieren - andere wiederum mit Android Auto. Das Smartphone (Android 11) ist bei mir aus diversen Gründen immer am USB angeschlossen, auch damit es geladen bleibt. Egal wie ich nun Android Auto konfiguriere: Es startet grundsätzlich beim Anschluß an die USB-Buchse. Damit kann ich dann die Medieninhalte des Smartphone NUR noch über Android Auto wiedergeben, obwohl manche Anwendungen sich über die Steuerung des MB-System besser handhaben lassen. Diese stehen aber nach Anschluß an USB und dem damit verbundenen Autostart nicht mehr zur Verfügung. Auch ein Umschalten geht erst wieder, wenn ich Android Auto auf dem Smartphone händisch beende. Das nervt.

    Auch wenn ich Autostart und Start via BT in den Einstellungen von Android Auto deaktiviere: Anstöpseln an USB führt zunächst immer zur Übernahme des Systems durch Android Auto, bis ich es auf dem Phone beende.

    Habt ihr eine Idee, wie man einfach zwischen beiden Welten hin- und herschalten kann ODER das sich AA erst dann aktiviert, wenn ICH es will ?

    Dirk
     
    Klaus1968 gefällt das.
Thema:

Android Auto : gut ... aber zu aufdringlich !

Die Seite wird geladen...

Android Auto : gut ... aber zu aufdringlich ! - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W221, wurde aiuf/mit Android Auto umgebaut

    Mercedes W221, wurde aiuf/mit Android Auto umgebaut: Hallo, ich bin der Jimmy, ich habe mir einen Mercedes W221, Erstzulassung 2010, 350L CDI Bluetec Blueefficiency zugelegt. Das Fahrzeug wurde...
  2. Can Bus Adapter für W203 Bj2003 auf Android Autoradio

    Can Bus Adapter für W203 Bj2003 auf Android Autoradio: Guten Tag, Da dieses Forum mir bei der Suche keine Antwort geben konnte, starte ich eine neue Anfrage. Ich habe dieses Uralt Radio in meinem Benz...
  3. Android Auto Kompatibilitaet

    Android Auto Kompatibilitaet: Hallo, habe lange, lange nichts mehr geschrieben: Das Auto lief einfach. Aktuell steht die Entscheidung zu einem gebrauchten S205 an --...
  4. smart Media System erhält Update mit android auto

    smart Media System erhält Update mit android auto: smart wird zum Modelljahr 2017 ein Update seines Media Systems durchführen und dann somit android auto im Fahrzeug ermöglichen. android auto im...
  5. Android-Auto wieder Bestandteil des Smartphone Integrationspaketes für Kompaktfahrzeu

    Android-Auto wieder Bestandteil des Smartphone Integrationspaketes für Kompaktfahrzeu: Ab September 2016 beinhaltet das Smartphone Integrationspaket (Ausstattungscode 14U) nun wieder Android-Auto bei den Kompaktfahrzeugen. Konkret...