Android Auto : gut ... aber zu aufdringlich !

Diskutiere Android Auto : gut ... aber zu aufdringlich ! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen ... In meinem neuen Mercedes GLB ist im Medienplayer Android Auto implementiert. Das ist schön, aber ich will eben nicht immer...
H

halsband

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C 220 CDI
C 230 Coupe Kompressor
Hallo zusammen ... In meinem neuen Mercedes GLB ist im Medienplayer Android Auto implementiert. Das ist schön, aber ich will eben nicht immer damit arbeiten, weil manche Dinge über das Mercedes-System besser funktionieren - andere wiederum mit Android Auto. Das Smartphone (Android 11) ist bei mir aus diversen Gründen immer am USB angeschlossen, auch damit es geladen bleibt. Egal wie ich nun Android Auto konfiguriere: Es startet grundsätzlich beim Anschluß an die USB-Buchse. Damit kann ich dann die Medieninhalte des Smartphone NUR noch über Android Auto wiedergeben, obwohl manche Anwendungen sich über die Steuerung des MB-System besser handhaben lassen. Diese stehen aber nach Anschluß an USB und dem damit verbundenen Autostart nicht mehr zur Verfügung. Auch ein Umschalten geht erst wieder, wenn ich Android Auto auf dem Smartphone händisch beende. Das nervt.

Auch wenn ich Autostart und Start via BT in den Einstellungen von Android Auto deaktiviere: Anstöpseln an USB führt zunächst immer zur Übernahme des Systems durch Android Auto, bis ich es auf dem Phone beende.

Habt ihr eine Idee, wie man einfach zwischen beiden Welten hin- und herschalten kann ODER das sich AA erst dann aktiviert, wenn ICH es will ?

Dirk
 
Thema: Android Auto : gut ... aber zu aufdringlich !
Zurück
Oben