Android Auto Kompatibilitaet

Diskutiere Android Auto Kompatibilitaet im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, habe lange, lange nichts mehr geschrieben: Das Auto lief einfach. Aktuell steht die Entscheidung zu einem gebrauchten S205 an --...

1. #1 geekus, 23.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2020
    geekus

geekus Crack

Fahrzeug:
    W211 {W 211.042, M 271.941}
    Hallo,

habe lange, lange nichts mehr geschrieben: Das Auto lief einfach.
    Aktuell steht die Entscheidung zu einem gebrauchten S205 an -- wahrscheinlich als 250 d.

Nun die Frage: Ich moechte unbedingt Android Auto/Apple Car Play in meinem Wagen haben. Das scheint aber nicht so leicht zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gilt folgendes:

- mit COMAND: war im 205er immer (vor- und nach-MOPF) das NTG5*1 verbaut, das Android Auto von Haus aus unterstuetzt? (Edit: Auch die Info scheint falsch?)
    - wie schaut es mit Audio 20 oder Becker Map Pilot aus?

Evtl. weiss jemand, wie es bei der E-Klasse aussieht und kann aehnliches berichten? Ich waere auch einer Nachruestung nicht abgeneigt, wuerde dann allerdings gerne wissen, wie viel diese kostet und was es beinhaltet.
    Danke fuer eure Antwort, habe bereits viel selbst recherchiert, aber einen Punkt erreicht, an dem ich nicht weiter komme.

geekus

Thema:

Android Auto Kompatibilitaet

Die Seite wird geladen...

Android Auto Kompatibilitaet - Ähnliche Themen

1. Can Bus Adapter für W203 Bj2003 auf Android Autoradio

Can Bus Adapter für W203 Bj2003 auf Android Autoradio: Guten Tag, Da dieses Forum mir bei der Suche keine Antwort geben konnte, starte ich eine neue Anfrage. Ich habe dieses Uralt Radio in meinem Benz...
  2. smart Media System erhält Update mit android auto

smart Media System erhält Update mit android auto: smart wird zum Modelljahr 2017 ein Update seines Media Systems durchführen und dann somit android auto im Fahrzeug ermöglichen. android auto im...
  3. Android-Auto wieder Bestandteil des Smartphone Integrationspaketes für Kompaktfahrzeu

Android-Auto wieder Bestandteil des Smartphone Integrationspaketes für Kompaktfahrzeu: Ab September 2016 beinhaltet das Smartphone Integrationspaket (Ausstattungscode 14U) nun wieder Android-Auto bei den Kompaktfahrzeugen. Konkret...
  4. Kein Android Auto mehr beim Smartphone Integrationspaket

Kein Android Auto mehr beim Smartphone Integrationspaket: Bei den Kompaktfahrzeugen von Mercedes-Benz (A-Klasse, B-Klasse, GLA und CLA mit Shooting Brake) beinhaltet das Smartphone Integrationspaket ab...
  5. Google Android Auto startet mit Apple Carplay in der E-Klasse #W213

Google Android Auto startet mit Apple Carplay in der E-Klasse #W213: Mittels der Option „Smartphone Integration“, bestehend aus Apple CarPlay™ und Android Auto bietet Mercedes-Benz erstmals in der E-Klasse – sowie...