Android kabellos verbinden?

Diskutiere Android kabellos verbinden? im Forum GLA Forum (X156) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich finde es praktisch das ich mein Smartphone mit dem Fahrzeug verbinden kann um Musik zu hören...usw. Nervig ist das anschliessen über...
P

Pitterwilli

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
GLA X156 2019
Hallo,
ich finde es praktisch das ich mein Smartphone mit dem Fahrzeug verbinden kann um Musik zu hören...usw. Nervig ist das anschliessen über USB-Kabel.
Nun meine Frage an die Forumsmitglieder: gibt es im Zubehör oder so..., ein Modul für eine Kabellose Verbindung?
Dank im Voraus
 
Zum Musikhören kann das Smartphone ja per Bluetoth Drahtlos angebunden werden.
Das müsste auch dein GLA können.
Wenn du allerdings Android Auto nutzen willst, dann führt da leider kein Weg am Kabel vorbei.
Da kann man dann nur evtl. mit der Steckerform des Kabels etwas machen.
Z.B. mit einem Kabel mit Winkelstecker, wie ich es im W247 verwende.
Zum einen passt das Smartphone damit in die Ablage und mit dem zweiten Winkelstecker an der Buchse in der Ablage, geht sogar das Rollo zu.
Ich musste allerdings lange suchen um so ein Kabel zu finden und dass ist auch nicht ganz ideal, weil etwas zu lang, aber kürzer habe ich keines gefunden.
 
Thema: Android kabellos verbinden?
Zurück
Oben