Anfahrtverzögerung/ weißer Rauch bei hoher Geschwindigkeit

Diskutiere Anfahrtverzögerung/ weißer Rauch bei hoher Geschwindigkeit im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo. Ich habe kürzlich einen Mercedes C-200-Kompressor, Bj 2000, Benziner mit Automatikgetriebe, garagen- und servicegepflegt, Kilometerstand...
P

Patrick2471

Guest
Hallo.

Ich habe kürzlich einen Mercedes C-200-Kompressor, Bj 2000, Benziner mit Automatikgetriebe, garagen- und servicegepflegt, Kilometerstand 120.000, gekauft. Im Laufe der Zeit sind mir 2 Dinge aufgefallen.

1. Bei der ersten Inbetriebnahme nach längerem Stehen macht sich eine Anfahrtverzögerung bemerkbar. Wenn ich starte und losfahren will oder auch an der Ampel losfahren will, trete ich auf's Gas und es dauert 2 Sekunden bis der Wagen zieht. Wenn ich die Zündung ausschalte und dann und neu starte, ist dieses Phänomen weg und kommt am selben Tag auch nicht wieder, egal wie oft ich neu starte. Dies ist, wenn es auftritt, ausschließlich nach der ersten Inbetriebnahme am jeweiligen Tag der Fall und bleibt dann auch so - bis zum Neustart. Dann ist es für den Rest des Tages wieder weg. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur sporadisch. Das Getriebeöl und der Filter wurden gewechsel, hat aber nichts gebracht. Wie schon gesagt, habe ich die Anfartverzögerung nicht immer, sondern nur hin und wieder.

2. Normal fahre ich nicht in diesem Tempo, aber jüngst habe ich mal auf 180 Kmh beschleunigt und hinten kam eine weiße (oder graue?) Rauchsäule raus. Als ich vom Gas ging ist diese wieder verschwunden bis ich wieder auf 180 ging und dasselbe Phänomen in Erscheinung trat. Ich habe am nächsten Tag mehrmals erneut auf 180 und sogar 190 Kmh beschleunigt und die Rauchsäule ist nicht mehr aufgetreten. Ich befürchte trotzdem, dass mit der Zylinderkopfdichtung etwas nicht in Ordnung ist. Deuten die beschriebenen Symptome darauf hin? Öl und Kühlwasserverlust konnte ich keinen feststellen. Auch erscheint mir das Kühlwasser nicht ölig. Eines Überhitzung des Motors konnte ich auch nicht feststellen.

Vielleicht kann mir jemand bezüglich der geschilderten Probleme einen Tip geben, woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Anfahrtverzögerung/ weißer Rauch bei hoher Geschwindigkeit
Zurück
Oben