Anfrage an AMG-Mercedes GmbH

Diskutiere Anfrage an AMG-Mercedes GmbH im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich habe an AMG-Mercedes eine Anfrage gestellt, ob sie mein Fahrzeug irgendwie tieferlegen könnten. Meine Fahrzeug-Id. Habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RuthMarx

RuthMarx

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio A208.465; Motor M112.940; Getriebe 722.607
Hallo Gemeinde,

ich habe an AMG-Mercedes eine Anfrage gestellt, ob sie mein Fahrzeug irgendwie tieferlegen könnten. Meine Fahrzeug-Id. Habe ich übermittelt.
Jetzt möchten die Herren folgendes von mir: … „da es sich hierbei um keinen CLK 55 handelt, benötigen wir genaue Daten der verbauten Federn und Stoßdämpfer !“
So jetzt steh` ich da! Ich habe einen absolut serienmäßigen CLK 320 Cabrio Bj. 99 mithin W/A 208.465.
Reich es wenn ich mitteile, dass das Fahrzeug mit Serienteilen bestückt ist?
Oder möchten sie wissen ob die Stoßdämpfer auf den Schenkeln kubanischer Jungfrauen gedreht wurden???

Danke für jede Hilfe.

Was mir auffällt: Meine Fragen an die Forenmitglieder sind deutlich in der Überzahl zu meinen Antworten! :eek:
ICH BIN ABHÄNGIG VON EUCH! :o

Gruss
RM
 
normal sollte die Aussage "Seriendämpfer und Federn" reichen.

Chris
 
Anfrage an AMG für eine individuelle tuningmaßnahme? Ich dachte das läuft derzeit nicht?
 
Fahrwerke von AMG

Hallo Powermike,

Dein Hinweis ist fast super!
Aber für das CLK-Cabrio gibt´s eben nichts.

Trotzdem vielen Dank.

Gruss RM
 
RuthMarx schrieb:
Hallo Powermike,

Dein Hinweis ist fast super!
Aber für das CLK-Cabrio gibt´s eben nichts.

Trotzdem vielen Dank.

Gruss RM

Hoppla, das Du ein Cabrio hast, habe ich glatt übersehen. Naja, es gibt ja noch was anderes als AMG...

Gruß Powermike
 
Hallo Ian

..Ich dachte das läuft derzeit nicht?..
:confused: Warum nicht? Wo hast Du das den her :D

@ RuthMarx

Hast Du Dich an „Kampfstern“ gewandt?
 
Kampfstern

Hallo Otfried,

nö ich habe mich noch nicht an Kampfstern gewandt.
Wie Du im Paralellthread ja gelesen hast, habe heut erstmal eine Nachricht von AMG bekommen, daß die nichts für mich tun können ( bzw. es scheint nicht sinnvoll).
Ich bin jetzt etwas unschlüssig.
Ian hat Carlsson vorgeschlagen.

Eigentlich will ich ja nur, daß die verdammte Karre nicht mehr so hochbeinig wie ein Storch wirkt. Nachdem genügend Infos kursieren die davor warnen von irgendwelchen Schraubern das Fahrzeug tieferlegen zu lassen, hab´ ich gedacht: Geh`st halt zu AMG.
Was sagen die: "Leider ist eine Tieferlegung nicht möglich / nicht sinnvoll. Da durch das Gesamtfahrwerk alle Einsatzpunkte der federn, Puffer, Hydrobremsen aufeinander abgestimmt sind, würde eine Veränderung der Niveaulage die Perfomance und die Haltbarkeit der Bauteile massiv negativ beeinträchtigen. "

Das klingt so als könnte ich noch nicht mal "Avantgarde-Federn" in meinen Elegance einbauen ohne alles zu ruinieren.

Eine MB-Niederlassung in meiner Nähe hat aber einen Carlsson-Spezialisten. Die dürfen/können wohl was einbauen das funktioniert. Ich verstehe die Welt nicht mehr so ganz, sorry.

Na ja, schaun mer mal. Ich denke ich muss noch ein bisschen forschen.

Danke und Gruss
RM
 
@ Ruth:

glaub mir, die welt ist noch ganz i.O. Das ganze hat vielmehr was mit politik zu tun ;)
Nimm einfach das Carlsson Gewindefahrwerk, es ist definitiv das beste das es für den 203/209 zu kaufen gibt!


@ Otfried:

:D:D:D
 
Politik ?!?!?

Hallo Ian, hallo Otfried,

ich danke Euch allen für Euere rege Mithilfe. Wenn Ian sagt, daß Politik hinter den diversen Absonderlichkeiten steht, frag ich nicht mehr :rolleyes:
Ich geh´ einfach zu den MB-Kollegen um die Ecke und kaufe Carlsson!
Wenn AMG nicht mit mir spielen will - Carlsson will!!!!

Schönen Abend und eine weitgehend stressarme Woche

RM
 
Hallo RuthMarx

Über Tieferlegen haben wir bisher nicht gesprochen. Die AMG Fahrwerke sind nicht zwangsläufig „tiefer“. Bei dem W 203.065 meiner Frau etwa hat sich zwischen dem Serienfahrwerk und dem HWA 203 320 01 30 Fahrwerk „optisch“ nichts geändert, lediglich die Abstimmung ist geändert.

Hast Du schon nachgesehen, welche Federgummis eingebaut sind? Hier läßt sich einiges ändern.

Schaue Dir die beiden einmal an, Fahrwerksunterschied zwischen geändertem Vorlauf nur die Federgummis:
Bild 1
Bild 2
 
Tiefer ...

Hallo Otfried,

das mit den Gummis habe ich checken lassen.
Laut Aussage DC hat meine an der VA 2er an der HA 3er Gummis.
Da geht nicht mehr viel (5mm oder so).

Vielleicht versteht Ihr mich besser, wenn Ihr das Bild meines Storch`s seht




Gruss
RM
 

Anhänge

  • rm2.jpg
    rm2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anfrage an AMG-Mercedes GmbH

Ähnliche Themen

Zurück
Oben