Angebot Nachrüstung Dieselpartikelfilter E 270 CDI

Diskutiere Angebot Nachrüstung Dieselpartikelfilter E 270 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist gerade ein Flyer des regionalen DC-Händlers in die Hände gefallen. Dort gibt es das Angebot, einen E 270 CDI mit einem Vitkus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Beiträge
285
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Hallo,

mir ist gerade ein Flyer des regionalen DC-Händlers in die Hände gefallen. Dort gibt es das Angebot, einen E 270 CDI mit einem Vitkus Partikelfilter auszurüsten.
Hab´ da gleich mal angerufen und der Meister sagte mir, dass es bei meinem Fahrzeug keine Zusatzarbeiten geben würde, weil auch der Vorfilter ausgewechselt würde.

Aber trotz des Filters würde er nicht EURO4 erreichen, was ja z. B. ein neuer E280CDI hätte. Wie hoch ist eigentlich der Steuerunterschied zwischen EURO3 und EURO4?
Einen Mehrverbrauch würde es nicht geben.

Diese Aktion dauert etwa einen halben Tag.

Hat das jemand von euch schon machen lassen oder beabsichtigt das jemand? Lohnt es sich überhaupt? Die Rechnung des Autohauses aus dem Flyer sieht ja ganz gut aus, oder?

Über Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Schönen Tag
Andreas

PS: Mein Auto ist von 11/2003 und ich möchte es noch etwa 2-3 Jahre fahren.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Angebot Nachrüstung Dieselpartikelfilter E 270 CDI
Zurück
Oben