Anhängerbetrieb

Diskutiere Anhängerbetrieb im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Moin Moin liebe Fangemeinde, habe mir heute einen kleinen Anhänger gekauft mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 kg ungebremst. Mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Don Lemurio

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
B 180 CDI
Moin Moin liebe Fangemeinde,
habe mir heute einen kleinen Anhänger gekauft mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 kg ungebremst. Mit meinem Mondeo darf ich 680 kg ungebremst ziehen und 1350 kg gebremst. Da ich aber nun am Wochenende mit unserem B fahren wollte, schaute ich vorsichtshalber nach wieviel ich ziehen darf und das hat mir dann fast die Schuhe ausgezogen. Nur 400 kg ungebremst, aber dafür 1500 kg gebremst.
Kann mir das mal jemand vernünftig erklären? Liegt das vielleicht an der Autotronic oder habe ich bei Schaltgetriebe auch nur 400 kg zur Verfügung?

LG
Don Lemurio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anhängerbetrieb
Zurück
Oben