anhängerkupplung am w220???

Diskutiere anhängerkupplung am w220??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo sterngemeinde, ich beabsichtige an meinem s 320 cdi eine anhängerkupplung anbauen zu lassen. bei mercedes jedoch will man dies nur in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brainless

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
S 320 CDI (W220) Bj. 12/2001
hallo sterngemeinde,

ich beabsichtige an meinem s 320 cdi eine anhängerkupplung anbauen zu lassen. bei mercedes jedoch will man dies nur in verbindung mit einem größeren kühler durchführen.

da dieses vorgehen nur bei mercedes so ist würde mich interessieren ob es denn UNBEDINGT erforderlich ist 1000€ für einen neuen kühler aus dem fenster zu schmeißen. andere fahrzeughersteller machen da nicht so ein theater, warum mercedes?

ich will keine 2200kg mit der kupplung ziehen, ich werde ca. 1300kg an mein kfz anhängen.

gruß brainless
 
Hallo brainless,

Mercedes agiert mit vollem Umfang, weil sie davon ausgehen, dass Du 2,2t bei 30° im Schatten in Schrittgeschwindigkeit den Großglockner hochziehst.... ;)
Oder anderst geschrieben: Was bei anderen Herstellern als "ist halt so" angesehen wird (Motor wird heiß in extremen Situationen) darf bei einem Mercedes nicht passieren........

Wenn Du die AHK brauchst um den Schrebergarten mit einem neuen Luxusgrill aus´m Baumarkt zu versorgen reicht die "normale" Nachrüstung ohne Kühlerumbau m.E. völlig aus!

Grüße
Tobias
 
:thx:
 
...und wenn du fundierte beratung und wirklich unschlagbare preise haben willst , bei einer firma die mit lichtgeschwindigkeit versendet und ein extrem kompetente hotline hat , dann schau mal bei
rameder. Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG vorbei...

für nen W220 bekommst die ahk dort für schlappe 311,49 ;abnehmbar

ne starre gibt es dort für dein fahrzeug bereits ab 199€
 
:lol2:genau da wollte ich bestellen...die haben einen fzg. spezifischen e-satz...der kostet allerdings mehr wie die kupplung:confused:

bei dem e-satz steht das keinen freischaltung bei mercedes notwendig ist, kann das jemand hier bestätigen?

gruß brainless
 
:lol2:genau da wollte ich bestellen...die haben einen fzg. spezifischen e-satz...der kostet allerdings mehr wie die kupplung:confused:

bei dem e-satz steht das keinen freischaltung bei mercedes notwendig ist, kann das jemand hier bestätigen?

gruß brainless

Ich habe den "einfachen" E-Satz an meinem S203 angebaut, ohne Abschaltung der Einparkhilfe. Da war keine Freischaltung notwendig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: anhängerkupplung am w220???
Zurück
Oben