Anhängerkupplung E-Satz

Diskutiere Anhängerkupplung E-Satz im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, Gibts jemand, der den originalen E-Satz für die Anhängerkupplung beim W203 schonmal eingebaut hat. Leider liegt dem Packet überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UDieckmann

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
CLK 200 (W208)
Hallo,

Gibts jemand, der den originalen E-Satz für die Anhängerkupplung beim W203 schonmal eingebaut hat. Leider liegt dem Packet überhaupt nichts bei:
- Bleibt der eine Stecker am Steuergerät frei ?
- für einen kleinen Stecker mit roten Strippen habe ich am hinteren Verteilerkasten eine passende Buchse gefunden. Ich hoffe es ist die richtige.
- Aber wo werden die 2 Sicherungshalter reingeklickt?

Ich hatte eine Anhängerkupplung übers Internet gekauft (380.- € Marke Bosal). Die Kupplung ist auch O.K. Aber der mitgelieferte E-Satz ist ein Horror. Jeder Elekriker bekommt die Krätze. Da werden Kabel mit diesen komischen Kerbverbindern dazwischen geklemmt, die Blinkeradern müssen aufgetrennt werden, der Baum läuft nicht durch die schon vorhandene Kabeldurchführung usw. Den werde ich zurückschicken.
Heute habe ich dann für 189.- Euros (!!) den orignalen gekauft. Das ist aber auch ein anderer Schnack.

Wenn mir jemand einen Tipp für die obengenannten Fragen geben könnte, wäre ich dankbar

Gruß Ulf
 
ich habe es schonmal verbaut und es ergibt sich eigentlich alles von selbst, die Sicherungen gehören in die passenden mit dem gleichen farblichen Punkt wie der Halter gekennzeichneten Plätze! Ansonsten lass dir doch nen Anschlußplan von DC geben!

Chris
 
Schau mal auf den Seiten von Rameder nach,dort hab ich mal Anleitungen für diverse Fahrzeuge gesehen.
 
Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werden mir die Sicherungen nochmal genau ansehen, vielleicht kriege ich das Puzzle ja zusammen.
Die Idee mit Rameder war gut. Leider sind 2 PDFs für den W203 Kombi, die ich heruntergeladen habe nicht lesbar.

Gruß Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anhängerkupplung E-Satz
Zurück
Oben