Anhängerkupplung für W203K

Diskutiere Anhängerkupplung für W203K im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin ein Neuer im Forum und möchte alle Grüßen. Ich möchte für meinen W203 K Limusine eine abnehmbare Kupplung haben. Ich war bei...
S

seefrau50

Guest
Hallo ich bin ein Neuer im Forum und möchte alle Grüßen.

Ich möchte für meinen W203 K Limusine eine abnehmbare Kupplung

haben. Ich war bei Mercedes und die wollten mit Montage 2200€

haben.Kann mir einer einenTipp geben was ich für eine Kupplung

nehmen soll und wie es preiswerter geht.

Im voraus schönen Dank.:)
 
Anhängerkupplung W203

Hallo,
da ich auch nicht bereit war soviel Geld für eine Anhängerkupplung zu zahlen, habe ich mir dieses Jahr eine abnehmbare ORIS Anhängerkupplung mit fahrzeugspezifischem E-Satz und Kurzadapter 13-7 polig für 363,99€ im I-net gekauft.
Um den Anbau musste ich mich natürlich selbst kümmern.
Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass ich lt. Mercedesvorschrift ein neues Lüfterrad mit 600W Leistung brauche, da mein vorhandenes lt. ihrem Computer nur 400W habe. Zu Hause mal flux mit einem Spiegel auf das Typenschild vom Lüfterrad geschaut und siehe da, meins hatte auch 600W.
Ich bin mit meiner Kupplung, nach etwa 4000 km mit einem 1500 kg Boot hinten dran, sehr zufrieden. Und ist die Kupplung abgenommen, sieht man auch die Aufnahme nicht, somit wird das Heck auch nicht verschandelt.:)
Gruß Mirko
 
Thema: Anhängerkupplung für W203K
Zurück
Oben