Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen 220er T CDI mit Keyless Go, und wollte mir nun eine Anhängerkupplung nachrüsten. Beim Kauf ( Jahreswagen) wurde mir die...
K

Kreuzauer

Guest
Hallo,

ich habe einen 220er T CDI mit Keyless Go, und wollte
mir nun eine Anhängerkupplung nachrüsten.
Beim Kauf ( Jahreswagen) wurde mir die Nachrüstung für den kleinen
Preis von 2700,-€ angeboten. Der Verkäufer meinte jedoch man könne diese
auch im freien Handel nachrüsten.
Jetzt habe ich mir die entsprechenden Angebote reingeholt, von denen nur eine Werkstatt
mich auf einen evtl. Lüfterwechsel hingewiesen hat. Daraufhin hat er mit dem hiesigen Mercedes Händel Kontakt
aufgenommen, welcher Ihm dann mitteilte das die Kombination AHK mit Keyless go und automatische Heckklappe
nicht möglich ist. Der freundlcihe MB Händler sagte das geht wg. Code 871 nicht, was sich auch immer dahinter verbirgt.
Weis jemand ob das stimmt, und wenn ja warum?

Wäre für ein paar Info`s dankbar

Noch zur Info. Bj. 2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Code 871 ist die Funktion "Hands-Free-Access" für deine Heckklappe.

In wieweit hier der Sensor im Weg ist für den Einbau der AHK kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht läßt sich Code 871 aus programmieren und der Sensor demontieren?

Gruß Christian
 
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Zurück
Oben