Anhängerkupplung SLK

Diskutiere Anhängerkupplung SLK im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, weiß jemand, ob es für den SLK 230 ( R170 ) eine Anhängerkupplung gibt ??

1. Plü

Plü Frischling

Fahrzeug:
    SLK 230 ( R170)
    Hallo, weiß jemand, ob es für den SLK 230 ( R170 ) eine Anhängerkupplung gibt ??

2. #2 coca-light, 16.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo und willkommen...

Hallo Plü,

von MB und auch im Zubehör ist mir keine AHK dafür bekannt..., der SLK R170 ist m.W. nicht als Zugfahrzeug freigegeben, aber das dürftest Du bereits gewusst haben.

Es gibt aber eine abnehmbare AHK mit 75kg Stützlast ausschließlich zur Verwendung als Fahrradträger.

Gruß
    Peter

3. Berber

Berber Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes SLK 200 K
    Gibbet alles.... :D :D

Die Anhängekupplung ist abnehmbar und mit ca. 450kg Zuglast und 60 kg Stützlast TÜV-eingetragen. Der Anbau hat zwei Tage gedauert und wurde inkl. Einzelabnahme beim TÜV durch die Firma Auto-Obermann in Mühlheim an der Ruhr durchgeführt (http://www.auto-obermann.de).

Bei Anfragen wendet Ihr Euch also am besten direkt dorthin - laut Homepage sind sie auf schwierige Anbaufälle spezialisiert. Kostenpunkt: ca. 1500 Euro

Gruß Wolfgang :oh_yeah: :oh_yeah:

4. #4 coca-light, 17.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hersteller / Teilenummer

Hallo Wolfgang,

hast Du einen R170 oder R171 ?

ich hab´ Deinen Link Mal korrigiert damit er funktioniert: klick

Gruß
    Peter

5. Berber

Berber Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes SLK 200 K
    Hallo,

fahre einen R 170.

Gruss Wolfgang

6. Plü

Plü Frischling

Fahrzeug:
    SLK 230 ( R170)
    Hallo Berber, danke für den Tip. Werde mich direkt an die Fa. Obermann wenden.
    Gruss Plü

7. rhmm

rhmm Frischling

Fahrzeug:
    280 CE
    Anhängerkupplung SLK R170

Hallo,

hat jemand schon einmal eine AHK an einen SLK angebaut bzw anbauen lassen? Ich Suche Infos zum Hersteller der AHK, zu den Kosten, eine Anbauanleitung, Bilder usw. Kontakt geht auch über 06021/5839260.
    Danke.
    Viele Grüße
    RHMM

8. u.mac

u.mac Frischling

Fahrzeug:
    SLK230K
    Ruf' halt bei der Fa. Obermann an, da bekommst Du alle Infos die Du brauchst. 'Mal eben selbst anschrauben geht nicht, da der SLK hinten keinen Rahmen hat - der Aufwand ist darum deutlich höher und somit auch teurer.

Oder bemühe das weltweite Netz, in den USA findest Du erstaunlich billige Angebote, die Du allerdings vorher mit dem TÜV Deiner Wahl wg. der Eintragungsfähigkeit diskutieren solltest.

Ciao Uwe

9. rhmm

rhmm Frischling

Fahrzeug:
    280 CE
    AHK

Ich hatte mit der Fa. Obermann schon Kontakt; leider haben die keine Bilder. Ich hätte aber schon gerne vorher gewusst, wie es nachher aussehen wird. Daher nach wie vor die Frage, ob schon einmal jemand die AHK hat anbauen lassen und somit meine Fragen beantworten kann.
    Viele Grüße
    RHMM:)

Thema:

Anhängerkupplung SLK

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung SLK - Ähnliche Themen

1. Aux Anschluss im SLK

Aux Anschluss im SLK: momentan nutze ich einen FM Transmitter über Bluetooth. Aber das Rauschen nervt mich ohne Ende. Darum nun meine Frage hier ins Forum an alle...
  2. Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet

Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet: Hallo! Ich habe mir gerade an meinem 2016er, S205, Automatik, Elektrische Heckklappe eine Originale elektrische Anhängerkupplung nachgerüstet....
  3. Mercedes SLK,6 Jahre alt,Steuerkette gerissen

Mercedes SLK,6 Jahre alt,Steuerkette gerissen: Der Mercedes meines Mannes ist 6 Jahre alt. Nun ist die Steuerkette gerissen. Wie stelle ich einen Kulanzantrag? Der Wagen wurde in keiner...
  4. Anhängerkupplung nachrüsten / w163 vorMopf

Anhängerkupplung nachrüsten / w163 vorMopf: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community, zur Zeit ist eines von den "Problemen" welche mich bezogen auf den ML verfplgen, die Anhängerkupplung,...
  5. SLK Bodenstreben

SLK Bodenstreben: Hallo, weiß jemand das richtige Anzugsdrehmoment der Torx-Schrauben zur Befestigung der 4 Bodenverstrebungen /Versteifungen beim SLK 320 ? Für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden