Anhängerkupplung SLK

Diskutiere Anhängerkupplung SLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, weiß jemand, ob es für den SLK 230 ( R170 ) eine Anhängerkupplung gibt ??
P

Plü

Guest
Hallo, weiß jemand, ob es für den SLK 230 ( R170 ) eine Anhängerkupplung gibt ??
 
Hallo und willkommen...

Hallo Plü,

von MB und auch im Zubehör ist mir keine AHK dafür bekannt..., der SLK R170 ist m.W. nicht als Zugfahrzeug freigegeben, aber das dürftest Du bereits gewusst haben.

Es gibt aber eine abnehmbare AHK mit 75kg Stützlast ausschließlich zur Verwendung als Fahrradträger.


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibbet alles.... :D :D

Die Anhängekupplung ist abnehmbar und mit ca. 450kg Zuglast und 60 kg Stützlast TÜV-eingetragen. Der Anbau hat zwei Tage gedauert und wurde inkl. Einzelabnahme beim TÜV durch die Firma Auto-Obermann in Mühlheim an der Ruhr durchgeführt (http://www.auto-obermann.de).

Bei Anfragen wendet Ihr Euch also am besten direkt dorthin - laut Homepage sind sie auf schwierige Anbaufälle spezialisiert. Kostenpunkt: ca. 1500 Euro


Gruß Wolfgang :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Hersteller / Teilenummer

Hallo Wolfgang,

hast Du einen R170 oder R171 ?

ich hab´ Deinen Link Mal korrigiert damit er funktioniert: klick


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhängerkupplung SLK R170

Hallo,

hat jemand schon einmal eine AHK an einen SLK angebaut bzw anbauen lassen? Ich Suche Infos zum Hersteller der AHK, zu den Kosten, eine Anbauanleitung, Bilder usw. Kontakt geht auch über 06021/5839260.
Danke.
Viele Grüße
RHMM
 
Ich Suche Infos zum Hersteller der AHK, zu den Kosten, eine Anbauanleitung, Bilder usw.

Ruf' halt bei der Fa. Obermann an, da bekommst Du alle Infos die Du brauchst. 'Mal eben selbst anschrauben geht nicht, da der SLK hinten keinen Rahmen hat - der Aufwand ist darum deutlich höher und somit auch teurer.

Oder bemühe das weltweite Netz, in den USA findest Du erstaunlich billige Angebote, die Du allerdings vorher mit dem TÜV Deiner Wahl wg. der Eintragungsfähigkeit diskutieren solltest.

Ciao Uwe
 
AHK

Ich hatte mit der Fa. Obermann schon Kontakt; leider haben die keine Bilder. Ich hätte aber schon gerne vorher gewusst, wie es nachher aussehen wird. Daher nach wie vor die Frage, ob schon einmal jemand die AHK hat anbauen lassen und somit meine Fragen beantworten kann.
Viele Grüße
RHMM:)
 
Thema: Anhängerkupplung SLK
Zurück
Oben