anhängsel

Diskutiere anhängsel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nun schaffe ich es endlich mal ein Bild von unserem Elchi mit Eriba ins Forum zu stellen. Wir sind unserer 2250 km langen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pan

A 190 L
Beiträge
53
Fahrzeug
A190 L
Hallo zusammen,

nun schaffe ich es endlich mal ein Bild von unserem Elchi mit Eriba ins Forum zu stellen.

Wir sind unserer 2250 km langen Hochzeitsreise oft bestaunt worden und hatten viele nette Erlebnisse und Gespräche rund um Elchi und Eriba ...

PAN
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 315
Das is ja genau meiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso fährt MEIN Elchi mit Dir in Urlaub???? ;) :p

Nee im ernst: Super süßes Bild!

Gruß, Bruenie
 
Ist ja echt spitze.

Ich hoffe das ich auch bald einen Touring hinter meinem Elch habe.

Welche netten Erlebnisse hattet Ihr ????????????????????

Um meine Neugier zu befriedigen mußt noch eine Menge erzählen.

Yeti
 
Sieht chic aus, da könnte man fast ein
wenig neidisch werden. Das hätte mir für meine
Hochzeitsreise auch gut gefallen.

Viel Spaß weiterhin damit und Felgen- und Achsenbruch.
 
Wirklich schönes Bild! Die Felgen haben halt doch Stil, keine Frage! Und das Blau sieht ohnehin schön aus!
 
Hi,

bis zu welcher Größe können eigentlich Anhänger mitgeführt werden? Ich denke da an handelsübliche, die man auch schon öfter mal auf dem Campingplatz sieht.

Die Anhängelast ist ja eher bescheiden...

Gruß,

Ansgar
 
Naja... so als Laie würd ich mal sagen, dass du ´nen Airstreamer da wohl nicht dran gehängt bekommst.... :D :D :D

Wobei... sähe bestimmt geil aus... ;)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D


... der jetzt eben leider echt nicht sich den unsinnigen Kommentar verkneifen konnte...
 
Anhänger

@ Krümel


Auch unsinnige Kommentare gehören in so ein Forum - sonst macht es den Lesern ja überhaupt keinen Spaß

@ alle

Mich interessieren, ob jemand Bilder hat mit etwas größeren Wohnwagen, als oben abgebildet!


Viele, sinnhaltige Grüße

Ansgar
 
Spaß verstehen ...

... über Sinn und Unsinn von Kommentaren lässt sich trefflich streiten ... ums sachlich zu halten ...

@Kruemel: Habe schon mal einen komplett neu aufgebauten Eriba mit Alu Außenhaut gesehen, sieht fast aus wie ein Airstraem und könnte vermutlich auch vom Elch gezogen werden ... ein echter Traum ... schau mal ob ich irgendwo ein Foto herbekomme ...

@Ansgar: Handelsüblich sind Eriba Tourings in jedem Fall und zu sehen sind sie auf den noch so abgelegenen Campingplätzen Europas. Sie werden ab dem Ende der 50er Jahre in Serie gefertigt und bis heute weiterentwickelt. Infos: www.hymer.com. Es gibt aber auch eine Reihe anderer Hersteller die unter der für den Elch zulässigen Anhängelast von 1000 bzw. 800 kg bleiben. z.B. von Rapido Infos: http://rapido-gandl.de ...
Anfang September ist in Düsseldorf wieder Caravan Salon da wird der Suchende garantiert fündig. www.caravan-salon.de

@all: Ich fahre Elch weil er sich von der Automasse unterscheidet, genau so ist es mit dem Touring. Deshalb passen sie schon emotional super gut zusammen.
Aber auch technisch macht die Kombination Sinn. Die relativ niedrige Anhängelast überfordert den Elch zu keiner Zeit. Das gilt auch für Modelle die größer sind als der "Famila" auf dem Bild. Außerdem zeichnet das Gespann eine hohe Flexibilität aus. Wo andere nicht mehr durchkommen fängt der Spaß erst richtig an.
... und ich will fahren und nicht stehen ...

Wer natürlich ein 10 Meter langen Ungetüm ziehen will sollte das besser mit einer M oder G Klasse tun :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: anhängsel
Zurück
Oben