Anklappbare Außenspiegel Nachrüsten?

Diskutiere Anklappbare Außenspiegel Nachrüsten? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab nen A180CDI Avantgarde 11/06 VorMopf und spiele mit der Idee die abklappbaren Außenspiegel nachzurüsten. So wie ich daß sehe ist dazu nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas H

Crack
Beiträge
3.568
Fahrzeug
W247, B200 4matic 12/21
Ich hab nen A180CDI Avantgarde 11/06 VorMopf und spiele mit der Idee die abklappbaren Außenspiegel nachzurüsten.
So wie ich daß sehe ist dazu nur der entsprechende Spiegelhalter mit Motor und ein anderes Türpanel nötig oder???
Die Türsteuergeräte müßten bei Komfortöffnung und Fensterheber rundrum die mit der Spiegelabklappfunktion sein oder??

Ich gedenke, wenn daß evtl. klappen würde, dann zwei gebrauchte abklappbare Außenspiegel bei MBATC zu erstehen und die vorhandenen Außenspiegel umzubauen, sowie das Bedienpanel an der Fahrertür.

Muß dann die Abklappfunktion noch bei MB freigeschaltet werden?
Und klappt daß überhaupt so wie ich denke??
 
Hallo!
Ja, das klappt im Prinzip schon so. 2 neue Türsteuergeräte, 2x Außenspiegel (bzw. Spiegelhalter) und der Schalter im Cockpit.
Für´s manuelle Anklappen über die Knöpfe im Cockpit muss nichts freigeschaltet werden, möchtest du allerdings autom. Anklappen beim Verriegeln des Fahrzeugs, muss das noch per Diagnose codiert werden...
Viel Erfolg!
 
Habs mittlerweile auch ermittelt, hat sich mit der Frage hier im Forum überschnitten.
Ich brauche keine Neuen Türsteuergeräte, meine mit Hoch/Tieflaufsteuerung, sowie Ausstiegsleuchte haben die Anklappfunktion!
Gebraucht wird somit nur der Schalterblock in der Fahrertür und zwei gebrauchte anklappbare Spiegel, von denen dann nur der anklappbare Rahmen in meine jetzigen Spiegel implantiert wird und ein Neuer Schalterblock, weils den Gesuchten nicht Gebraucht gibt.
Die Türsteuergeräte und das Kombiinstrument müßen allerdings Neu codiert werden.
Geschätzte Kosten liegen wohl bei 300-350Euro, wobei alleine der Schalterblock bei 80Euronen liegt.
 
Wenn man bedenkt, daß ein Rahmen für einen klappbaren Spiegel bei MB Neu als Ersatzteil 189Euro OHNE Mehrwertsteuer kostet, da sind die rund 340Euronen was mich das Umbauen komplett kosten wird direkt billig.
Da würden mich 2 Rahmen mit MWst. glatte 450Euro kosten, mit Schalter 530Euro.
Also hab ich zu meinen 350Euros sogar fast 200Euro gespart ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anklappbare Außenspiegel Nachrüsten?

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
7K
Fire and Ice
F
H
Antworten
1
Aufrufe
4K
RuedigerV8
RuedigerV8
B
Antworten
13
Aufrufe
5K
bugatti1712
B
MB 203
Antworten
7
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
mephisto7
Antworten
3
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben