Anklappbare Außenspiegel

Diskutiere Anklappbare Außenspiegel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Bei meiner E-Klasse kann man nur den Spiegel auf der Fahrerseiten el. anklappen. Jetzt die eigentliche Frage: sind überhaupt beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fire and Ice

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
E 240 T
Hallo

Bei meiner E-Klasse kann man nur den Spiegel auf der Fahrerseiten el. anklappen.


Jetzt die eigentliche Frage: sind überhaupt beide Seiten anklappbar oder gibt es auch Fahrzeuge wo nur die Fahrerseite klappbar ist, weil die Fahrerseite ist ja die die zu 90% immer zum Straßenrand steht und deswegen bin ich mir halt nicht sicher ob beide einklappen müssten oder ob das vielleicht normal ist.

Spiegelblinker und Fensterheber sind alle ok.


MfG

David
 
beide seiten müssen einklappen ; hast du die sicherungen überprüft?
 
Schönen Dank für die Antwort, jetzt weiss ich wenigstens das beide Seiten klappen müssten und kann mich auf die Fehlersuche machen.

Sicherung habe ich noch nicht überprüft weil ich dachte die laufen beide über eine Sicherung, und da die rechte Seite geht habe ich da noch nicht nachgeschaut. Die Spiegelglasverstellung die geht komischerweise auf beiden Seiten.

Ich werde heute mal nach der Sicherung schauen.

Welche ist den für die Spiegel ?
 
Nene,

wenn ne Sicherung durch wäre, würde der Spiegel auf der Fahrerseite auch keinen Mucks machen. Aus meiner Erinnerung heraus sitzt auch das Steuergerät auf der rechten Seite.

Ich habe bei tiefen Temperaturen und Feuchtigkeit meist morgens das Problem, dass mein rechter Spiegel beim losfahren nicht ausfährt. Also sicher ein Kontaktproblem. Ich würde mal die Spiegelkappe demontieren und alle Kabel genauestens untersichen. Sicher hast du auch ein wenig Kontaktschwäche oder einen Kabelbruch, könnte meinen knackigen :butt: drauf verwetten ;)

MfG Paule
 
tja paule...

wenne nen knackigen hättest , würd ich die wette mitgehen...

ich meine nämlich, dass die spiegel jeweils separat abgesichert sind...
 
Die beiden spiegel sind über getrennte Sicherungen abgesichert.
Nämlich F22 für die Beifahrerseite und F33 für die Fahrerseite.
Sind nämlich über die Türsteuergeräte abgesichert.
da aber die Spiegelverstellung funktioniert, gibt es 2 mögliche Fehlerquellen:
1. Kabelbruch (über Diagnose vom TSG-BF auslesbar)
2. falsches TSG-BF verbaut oder falsch codiert (über Diagnose ist die Teilenummer und die Codierung asulesbar)
 
Oder der Spiegel war mal Kaputt und es wurde "billig" repariert, also ein Nicht Einklappbarer eingebaut!
 
Vielen Dank für eure Ratschläge, leider bin ich noch nicht dazu gekommen das zu überprüfen.

Ich werde mich am Freitag gleich mal ran machen, erstmal prüfe ich die Sicherungen und dann die Kabel hinter der Spiegelkappe und wenn das nichts hilft werde ich Samstag morgen mal zum freundlichen um die Ecke fahren dann sollen die das mal auslesen.

ich halte euch weiter auf dem laufenden wenn der Fehlre gefunden wurde.

MfG

David
 
Ich würde erst Fehler auslesen, dann alles andere machen.
 
Außenspiegel machen beim Ausklappen Geräusche

Hallo zusammen,

da ich hier ja nun gerade die fachkundigen Forenteilnehmer vorgefunden habe, möchte ich auch gerne noch eine Frage zu den Spiegeln loswerden.

Mein Außenspiegel (Fahrerseite) macht beim Ausfahren Geräusche, als würden die Motoren übersteuern.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner 2009'er C Klasse, dachte aber, dass dieses Problem auf diese Baureihe begrenzt wäre.

Ist das Problem auch bei der E Klasse bekannt?

Ich werde wohl mal wieder zum :) fahren müssen, damit er auch dieses "Gequietsche" wieder abstellt.

Ich fühle mich schon langsam davon "verfolgt" :o:

Gruß

Frank
 
Hallo!
Der verlinkte Beitrag zu den quietschenden Außenspiegeln trifft aber nur für die Spiegel der 203er C-Klasse und der 211er E-Klasse VORMopf zu! Für die C-Klasse Bj. 2009 von der oben die Rede war und für die E-Klassen ab BR211 MOPF nützt die Folie nix ;)
 
Bei unserem W203 mopf hat sich der Fahrerspiegel nicht einklappen wollen. Ich habe aber feststellen können, das der Motor angesteuert wird (man hat es leicht gespürt bzw. gehört).

Bin hier dann (bitte nicht schlagen) mit etwas Gewalt und ordentlich wd40 drangegangen, dann hats funktioniert (hat paar mal ordentlich gerattert, die Zahnräder lassen grüssen :D). Entweder der Motor hatte irgendwo etwas Blockiert oder die Achsen waren festgerostet (und das bei ez 07...).

Auf jeden Fall kann man beim w203 die anklappbaren spiegel nach vorne weggeklappen ;) Dann kann man mit dem Öl schön an die Beweglichen Stellen dran. Die nicht anklappbaren lassen sich dann nach hinten "klappen" oder eher drücken (gefedert).

Vielleicht mal gucken, könnte ja nur festgegangen sein.
 
So Problem gelöst, beide Spiegel klappen wieder an und jetzt fährt der Beifahrerspiegel auch nach unten beim Rückwärtsfahren.

Es war ein Kompaktstecker ab.

Spiegelkkappen abgeklipst, dann die 3 Schrauben entfernt und dann konnte ich den ganzen Spiegel abnehmen. Da sind dann von innen 2 Kompaktstecker dran und der untere war rausgerutscht.

Aber trotzdem vielen Dank für die vielen Vorschläge die ihr gemacht habt.

MfG

David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anklappbare Außenspiegel

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
4K
RuedigerV8
RuedigerV8
B
Antworten
13
Aufrufe
5K
bugatti1712
B
T
Antworten
4
Aufrufe
10K
Thomas H
T
MB 203
Antworten
7
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
mephisto7
Antworten
3
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben