Ankunftszeitberechnung Comand

Diskutiere Ankunftszeitberechnung Comand im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, event. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe heute malwieder ein Ziel, das weit von meinem Arbeitsplatz entfernt ist ins Comand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Beiträge
177
Fahrzeug
C 270 CDI
Hallo Leute, event. könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe heute malwieder ein Ziel, das weit von meinem Arbeitsplatz entfernt ist ins Comand eingegeben. Und zwar entfernung 498 km und Fahrstunden 4.02 Std. Das entspricht einem schnitt von ca 125 KM/ H nach Adam Riese u. Eva Zwerg.

Der Landstraßenanteil darin sind ca 80 km.

Ich kann doch keinen Schnitt von 125 KM / H fahren wenn Landstraße dabei ist.

Ich habe allerdings letzte Woche freitag nacht eine Dienstfahrt von Leibzig nach Ulm beendet wo ich auf der Autobahn einen Schnitt ( laut KI ) von 126 zusammengebracht habe. NAchts wenig Verkehr. Maximal eine Pinkelpause.

Kann es sein, daß sich das Comand am KI der vorhergehenden Fahrten orientiert. Ansonsten stelle ich mir einen Schnitt von 125 tagsüber als fast schon lebensgefährlich vor.
Auch wenn die Ankunftszeit später korrigiert wird, so wäre eine vernünftige Grundeinstellung doch auch fpür die Streckenplanung leichter.
WAS MEINT Ihr. ??

:)
 
hi ho,
das navi+ in unserem a4 rechnet auf der autobahn mit schnitt 130 und landstr. mit 100. das käme ja bei dir auch hin:
80km landstr mit 100 = 0,8
418 km abhn mit 130=3,21

summe = 4,01 stunden = 4std 1min. (gerundet)

besonders lustig ist es ja in der stadt, wo die gute tempo 30 zonen , ampeln u.s.w unberücksichtigt läßt.

sinnvoll wäre wahrscheinlich abahn 120, landstr 80 und stadt 35 km/h

gruß
martin
 
Hi,

bin mir nicht 100 Prozent sicher aber ich denke Comand rechnet folgendermaßen:

Stadt = alle Ampeln grün & Tempo 50 bzw. Tempolimit
Landtrasse = alle Ampeln grün & Tempo 100 bzw. Tempolimit
BAB = Tempo 130 bzw. Tempolimit

somit stimmt die Ankunftzeit (bei mir) zu 99%. Je nach Entfernung liegt die Fehlerquote bei wenigen Minuten.

Die exakt selben Erfahrungen habe ich zuvor mit dem APS 30 gemacht.
 
Kann ich nur bestätigen, die Zeit stimmt bei mir acuh meist zu 100%! Jedoch muss man Druck machen um das zu halten!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ankunftszeitberechnung Comand
Zurück
Oben