Anlage in 190E 2.3 einbauen

Diskutiere Anlage in 190E 2.3 einbauen im 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hey Leute, könnt ihr mir sagen, wie ich bei meinem 190 das Stromkabel vor zur Batterie zieh? In den Kabelkanal unter den Türen ist mir klar,...

  1. 190_er

    190_er Frischling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W201 190E 2.3l
    Hey Leute,

    könnt ihr mir sagen, wie ich bei meinem 190 das Stromkabel vor zur Batterie zieh? In den Kabelkanal unter den Türen ist mir klar, wie komme ich vorne dann in den Motorraum? Und wie führ ich das Kabel zum Radio hin?
    Ich hatte die Anlage in nem C180 eingebaut, da wars kein Problem, weil er die Batterie eh im Kofferraum hat.

    Ich danke für eure Antworten!
     
  2. #2 tobic200t, 12.07.2009
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo Mr. 190er,

    zum Radio geht´s durch´s Amaturenbrett, und für´s Stromkabel findest Du in der Spritzwand auch ausreichend durchbrüche mit Gummistöpseln.
    Auf der linken Seite ist ein ausreichend großer Durchbruch, und von dort am Frontblech entlang zur Batterie;)
     
  3. CeeJay

    CeeJay Guest

    ... hinter der Batterie (ausbauen!) vorn rechts kannst Du eine wabbelige Plastikwand abnehmen, dahinter sitzt auch die Einspritzelektronik samt Codierstecker (jedenfalls bei mir). Dort liegen 2 wirklich grosse "Gummieuter" Richtung Innenraum, die von innen ueber die Fussraumverkleidung des Beifahrers erreichbar sind.

    Eine Zitze abkneifen - das reicht locker auch fuer 10mm2 und ist zudem wasserdicht ...

    Weiter nach hinten muste ich nicht, aber von da kommst Du sicher weiter.

    Ciao,
    Carsten
     
  4. chrisc

    chrisc Querbeschleuniger

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Oppakarre
    OT:
    Bei dieser Formulierung bin ich kurz zusammengezuckt :crazy_girl:
     
  5. #5 X-R230-X, 12.07.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Bei dem Avatar .. klar! :)
     
Thema:

Anlage in 190E 2.3 einbauen

Die Seite wird geladen...

Anlage in 190E 2.3 einbauen - Ähnliche Themen

  1. Bremsanlage w124 400e in 190e 2,6?

    Bremsanlage w124 400e in 190e 2,6?: Hallo.Hat von euch schon Jemand die Bremsanlage vom W124-400E in einen 190E-2,6 eingebaut? auf was soll man achten? was braucht man Zusätzlich?...
  2. Klimaanlage im US 190er

    Klimaanlage im US 190er: Hallo!! Was für eine Klimaanlage haben die US 190er!? Es die sehen so aus, wie neh Klimaautomatik; nur das Display fehlt! Gab es eigentlich...
  3. Scheibenwaschanlage vorn und hinten ohne Funktion

    Scheibenwaschanlage vorn und hinten ohne Funktion: Hallo, habe leider ein Problem das die Scheibenwaschanlage vorn und hinten nicht funktioniert. Pumpe läuft nicht aber ich höre ein Relais...
  4. E200 Kompressor mit Gasanlage

    E200 Kompressor mit Gasanlage: Guten Abend, ich habe einen Problem dem ich seit 3 Jahren nicht lösen konnte vtl. könnt Ihr mir weiterhelfen bzw. kennt evt. einer den Fehler es...
  5. KLIMAANLAGE KÄLTELEISTUNG

    KLIMAANLAGE KÄLTELEISTUNG: Hallo hab nen E250CDI W212 mit Diesel OM651 Folgendes Problem Klimaanlage lässt sich nicht füllen mit 600Gr R134A bring max 480GR rein über...