Anlasser bekommt kein Signal!

Diskutiere Anlasser bekommt kein Signal! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, gestern haben wir den Kurbelwellensensor getauscht. Während mein Kumpel den KWS unter dem Auto getauscht hat, habe ich oben im SAM...
M

MN-UZ89

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
CLK 270CDI
Hallo Leute,

gestern haben wir den Kurbelwellensensor getauscht. Während mein Kumpel den KWS unter dem Auto getauscht hat, habe ich oben im SAM (Motorraum) die sicherungen mal angeschaut, und die Kabel vom Motorsteuergerät mit Kontaktspray eingesprüht, ausgeblasen und wieder zusammengesteckt.

NAchdem der KWS getauscht war, lies sich der Anlasser nicht drehen. Kurzerhand anlasser überbrückt, und siehe da, er startet den Motor.

WIr haben festgestellt, dass das Lila Kabel zum Anlasser keinen Signal sendet. Wenn ich den Schlüssel reinstecke, geht die Lenkradsperre auf, KI geht an, Wählhebel kann ich durchschalten. Am Schlüssel sollts nicht liegen. Habs auch mit dem Ersatzschlüssel probiert.

Woran könnte das jetzt liegen?
Alle Sicherungen / Relais scheinen in Ordnung zu sein.

Bitte helft mir.

gruß aus Mindelheim
 
Thema: Anlasser bekommt kein Signal!
Zurück
Oben