Anlasser bekommt kein Signal!

Diskutiere Anlasser bekommt kein Signal! im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, gestern haben wir den Kurbelwellensensor getauscht. Während mein Kumpel den KWS unter dem Auto getauscht hat, habe ich oben im SAM...

  1. #1 MN-UZ89, 15.07.2020
    MN-UZ89

    MN-UZ89 Stammgast

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 270CDI
    Hallo Leute,

    gestern haben wir den Kurbelwellensensor getauscht. Während mein Kumpel den KWS unter dem Auto getauscht hat, habe ich oben im SAM (Motorraum) die sicherungen mal angeschaut, und die Kabel vom Motorsteuergerät mit Kontaktspray eingesprüht, ausgeblasen und wieder zusammengesteckt.

    NAchdem der KWS getauscht war, lies sich der Anlasser nicht drehen. Kurzerhand anlasser überbrückt, und siehe da, er startet den Motor.

    WIr haben festgestellt, dass das Lila Kabel zum Anlasser keinen Signal sendet. Wenn ich den Schlüssel reinstecke, geht die Lenkradsperre auf, KI geht an, Wählhebel kann ich durchschalten. Am Schlüssel sollts nicht liegen. Habs auch mit dem Ersatzschlüssel probiert.

    Woran könnte das jetzt liegen?
    Alle Sicherungen / Relais scheinen in Ordnung zu sein.

    Bitte helft mir.

    gruß aus Mindelheim
     
Thema:

Anlasser bekommt kein Signal!

Die Seite wird geladen...

Anlasser bekommt kein Signal! - Ähnliche Themen

  1. Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180

    Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180: Hallo Miteinander. Ich bin neu hier daher bitte ich um ein wenig Rücksicht haha. Ich habe Folgendes Problem: Mein Mercedes W203 C180 Benzin Bj....
  2. A160 W168 Anlasser

    A160 W168 Anlasser: Hallo liebe Gemeinde! allen frohes Neues Jahr - möge es von Erfolgen und vor allem Gesundheit geprägt sein! Hier mein Problem: Der Austausch...
  3. Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht

    Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht: Ich habe im April meinen 2004´er 320 TE 4-matic für den Sommerschlaf in einer Garage abgestellt und wollte ihn am Wochenende wieder aktivieren....
  4. Zündschloss defekt? Anlasser funktioniert nur "manuell"

    Zündschloss defekt? Anlasser funktioniert nur "manuell": Hallo zusammen! Es geht um ein MERCEDES-BENZ B-Klasse (W245) B 200 (245.233) Benzin 136 PS. Ich kann den Motor auf dem normalen Weg nicht starten....
  5. Anlasser ausbauen E-220 CDI / S210 Bj. 2002

    Anlasser ausbauen E-220 CDI / S210 Bj. 2002: Hallo Benz-Freunde, ich stelle mich wohl besser erst einmal vor. Meine Name ist Dirk und ich fahre einen E-220 CDI / S210 Bj. 2002. Das Fahrzeug...