ANLASSER CDI KLACKEN

Diskutiere ANLASSER CDI KLACKEN im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Salut liebe leser, würde mich über Hilfe bei folgender Frage freuen: sporadisch spinnt der Anlasser: wenn ich den Schlüssel umdrehe, nur ein-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robs

Frischling
Fahrzeug
e 220 CDI
Salut liebe leser,
würde mich über Hilfe bei folgender Frage freuen:

sporadisch spinnt der Anlasser: wenn ich den Schlüssel umdrehe, nur ein- zweimal ein metallisches klack und sonst nix...
nochmal versuch, dann springt er an...
:coolio3:

was könnte die Ursache sein??
herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise..
grüsse
robs

Hi

Ist vielleicht die Batterie zu schwach, um den Anlasser zu drehen? (Kenn' ich von einem eigenen Fahrzeug. Neu Batterie, dann ging's wieder.)

Chris

guter tipp, werde also die batterie wechseln, nach 6 jahren wohl auch an der zeit...

interessieren würde mich nur, warum er dann beim 2.ten mal anspringt, dachte entweder ist die batterie zu schwach oder nicht...
danke für den tipp
robs

Hmm, hört sich eigentlich nach der Batterie an, aber das müsstest du ja dann beim 2. mal merken ob er extrem schwach dreht! Wäre auch möglich das es der Anlasser selbst ist...

Chris

Hi

Bei mir ging's damals auch mal schon und dann mal wieder nicht.

Vielleicht braucht der Anlasser beim ersten Mal zum einrasten zu viel Energie, so dass für's starten zu wenig übrig ist. Beim zweiten Mal hat er sich dann schon gelockert und es geht leichter. ICH WEISS ES NICHT.

Klemm' doch einfach mal eine andere Batterie (anderes Fahrzeug und Starthilfe) dran und probier's...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ANLASSER CDI KLACKEN
Zurück
Oben