Anlasser dreht den Motor dieser zündet aber nicht

Diskutiere Anlasser dreht den Motor dieser zündet aber nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe, Ich fahre einen Mercedes 240E, wenn ich Kurzstrecken fahre passiert es bei jeden 5. 6. starten dass der Anlasser zwar den Motor dreht...
W

wolfg.

Guest
Hilfe,
Ich fahre einen Mercedes 240E, wenn ich Kurzstrecken fahre passiert es bei jeden 5. 6. starten dass der Anlasser zwar den Motor dreht dieser aber nicht anspringt, nach warten von ca 10 Minuten und einigen Startversuchen funktioniert alles wieder ganz normal, bei längerer Stadtfahrt geht der Motor einfach aus und es geschied alles wie bereits beschrieben, Fehlersuche Mercedesniederlassung bisher erfolglos.
Heute wieder nach Stadtfahrt an einer Kreutzung ging der Motor aus nach ca 15 Minuten (wahrscheinlich nach Abkühlung) sprang das Fahrzeug ohne Probleme an. ???????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum Wolfgang,

Deiner Beschreibung nach würde ich den Drehzahlsensor Kurbelwelle tauschen. Man kann ihn aber mit der Diagnose gut überprüfen, wenn der Motor nicht anspringt einfach die Istwerte überprüfen und schauen ob eine Motordrehzahl angezeigt wird.
 
Thema: Anlasser dreht den Motor dieser zündet aber nicht
Zurück
Oben