W
w203steven
Frischling
- Beiträge
- 1
- Fahrzeug
- C-Klasse w203 220cdi
Hallo erstmal,
bitte um Nachsicht da es mein erster Beitrag ist
Ich bin am verzweifeln mit meinem w203 220cdi BJ 08/2000 286000km. Aber nun zu meiner Geschichte bzw meinem Problem.
Als nach starkem regen und verstopften Wasserabläufen das Auto nicht mehr anspring (Anlasser machte keinen Ton und Lenkradverriegelung gab zeitweise nicht frei) habe ich festgestellt dass im Kasten in dem das Motorsteuergerät und das SAM front sitzt Wasser steht, Motorsteuergerät ausgebaut -> nass. Steuergerät habe ich anschließend bei einer Firma zur Reparatur eingeschickt. Als das Steuergerät zurückkam und die Lenkradverriegelung und die Startfreigabe wieder funktionieren sollte habe ich das MSG wieder eingebaut. Nun gibt das Lenkrad wieder frei, habe aber immer noch keine Startfreigabe. Desweiteren habe ich die zuleitung zum Krafstoffilter mal abgezogen -> furz trocken. Kraftstoffpumpe wird wohl auch nicht mehr angesteuert.
Ich habe in dieser Zeit öfter die Batterie an und wieder abgeklemmt (mag das SAM ja gar nicht und ich gehöre eigentlich gesteinigt). Könnten diese Probleme auch mit einem abgeschossenen SAM zusammen hängen?
Vielleicht kann einer von euch mich ein wenig weiterbringen
Grüße
w203steven
bitte um Nachsicht da es mein erster Beitrag ist

Ich bin am verzweifeln mit meinem w203 220cdi BJ 08/2000 286000km. Aber nun zu meiner Geschichte bzw meinem Problem.
Als nach starkem regen und verstopften Wasserabläufen das Auto nicht mehr anspring (Anlasser machte keinen Ton und Lenkradverriegelung gab zeitweise nicht frei) habe ich festgestellt dass im Kasten in dem das Motorsteuergerät und das SAM front sitzt Wasser steht, Motorsteuergerät ausgebaut -> nass. Steuergerät habe ich anschließend bei einer Firma zur Reparatur eingeschickt. Als das Steuergerät zurückkam und die Lenkradverriegelung und die Startfreigabe wieder funktionieren sollte habe ich das MSG wieder eingebaut. Nun gibt das Lenkrad wieder frei, habe aber immer noch keine Startfreigabe. Desweiteren habe ich die zuleitung zum Krafstoffilter mal abgezogen -> furz trocken. Kraftstoffpumpe wird wohl auch nicht mehr angesteuert.
Ich habe in dieser Zeit öfter die Batterie an und wieder abgeklemmt (mag das SAM ja gar nicht und ich gehöre eigentlich gesteinigt). Könnten diese Probleme auch mit einem abgeschossenen SAM zusammen hängen?
Vielleicht kann einer von euch mich ein wenig weiterbringen

Grüße
w203steven
Zuletzt bearbeitet: