Anlasser

Diskutiere Anlasser im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen ! Gestern morgen beim Kaltstart gab es einen heftigen Knall aus dem Motorraum . Dann Abends (kalter Motor) 10 Minuten versucht...

1. Emil

Emil Frischling

Hallo zusammen !
    Gestern morgen beim Kaltstart gab es einen heftigen Knall aus dem
    Motorraum . Dann Abends (kalter Motor) 10 Minuten versucht zu starten (ANLASSER DREHTE ) nichts , beim letzten Versuch sprang er dann an ! Heute ohne Knall gestartet hat aber wesentlich länger gedauert als normal ! Meine Frage ist nun Anlasser oder Motor , kann mir jemand helfen

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CeeJay

CeeJay Guest

Vorgluehsicherung?

beim letzten Versuch sprang er dann an

Das ist logisch ... wenn er beim vorletzten Versuch angesprungen waer', waer' das ja der letzte gewesen.

Aber zur Sache: Ich tippe mal auf einen Automatik, weil 320CDI. Der hat ja eigentlich eine Startautomatik ... Schluesseldrehen nach Vorgluehen und der Rest geht von allein.

Wenn der RICHTIG kalt ist und man nicht vorglueht, kann der gelegentlich orgeln bis sich die Startautomatik wieder ausschaltet. Soweit so logisch ... Dir ist wahrscheinlich (vielleicht?) mit lautem Knall die was-weis-ich-wieviele-Ampere-Vorgluehsicherung oder das entsprechende Relais durchgebrannt, und jetzt glueht er nicht vor sondern orgelt bis zur Selbstzuendung. Als CDI kommt er mehr oder weniger spaet auch von allein, als Vorkammer haettest Du ihn nicht mehr anbekommen. Keine Ahnung, wo die Sicherung sitzt, aber das steht mit ein wenig Glueck in der Anleitung. Ansonsten ... was sagen denn die richtigen Experten?

Ciao,
    Carsten

Thema:

Anlasser

Die Seite wird geladen...

Anlasser - Ähnliche Themen

1. Kühlwasserleitung im Weg!!! (Anlasser wechseln...)

Kühlwasserleitung im Weg!!! (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
  2. W168, Motor geht im Standgas aus, Anlasserprobleme

W168, Motor geht im Standgas aus, Anlasserprobleme: Guten Abend zusammen, ich wende mich an dieses Forum, da meine Werkstatt angesichts des Problems keine sichere Lösung weiss und ich durch...
  3. cdi220 keine zündung/ steuersignal an anlasser

cdi220 keine zündung/ steuersignal an anlasser: Hallo an alle! Habe folgendes Problem... Mein CDI 220/ S202/ Bj.1999 soll verkauft werden. Als ich mit einem Interessenten zur Probefahrt...
  4. W203.045 Anlasser kommt manchmal erst spät ins Spiel

W203.045 Anlasser kommt manchmal erst spät ins Spiel: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem W203. Und zwar folgendes: Manchmal (ich denke jedes 20-30. mal) wenn ich versuche den...
  5. anlasser

anlasser: hallo möchte am vaneo 414 cdi den anlasser austauschen wie geht es am besten.