Anlassersicherung fliegt raus

Diskutiere Anlassersicherung fliegt raus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, ich fahre eine C-Klasse, den C220 cdi aus dem Baujahr 2002. Bei diesem fliegt mir besonders bei kalten Temperaturen die 15v Sicherung...
L

Leon54

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes C220 cdi
Guten Tag, ich fahre eine C-Klasse, den C220 cdi aus dem Baujahr 2002. Bei diesem fliegt mir besonders bei kalten Temperaturen die 15v Sicherung auf dem Platz 52 (Anlasser) raus. Könnte ich das Problem beheben indem ich den Anlasser Wechsel oder kommt der Fehler wohlmöglich eher durch ein Problem im Kabelbaum oder einer Batterie die nicht ausreichend Spannung besitzt?
 
Vermutl. zieht der Magnetschalter zuvuel storm = Anlasser defekt.Übrigens dürfte es eine "16A" Sicherung sein ...
 
Hallo, die Sicherung für den Anlasser müsste eine größere Sicherung sein(um die 50 oder 60 Ampere), die für den Magnetschalter sollte 15 Ampere haben. Du kannst ja an der Batterie messen welche Spannung anliegt. Sollten so um die 12,4 V sein, dann ist die Autobatterie voll aufgeladen. Es könnte sein das ein Teil im Anlasser schwergängig ist und deshalb ein höherer Strom benötigt wird um den Motor zu starten. An ein defektes Kabel würde ich jetzt erstmal nicht denken weil dann müsste ein Kurzschluss auf der Leitung sein und die Sicherung müsste immer sofort beim Wechsel auslösen. Ich würde den Anlasser mal ausbauen, zerlegen und nach Auffälligkeiten suchen. Vielleicht ist ja irgendwas zu sehen.
 
Thema: Anlassersicherung fliegt raus

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
7K
linamera
L
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
Neuling
N
C
Antworten
13
Aufrufe
4K
Baudel2000
B
Zurück
Oben