Anleitung und Teilenummer für iPhone an APS 50

Diskutiere Anleitung und Teilenummer für iPhone an APS 50 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe in meinem Wagen eine Freisprechmöglichkeit. Die Halterung für das Nokia Handy habe ich aus der Mittelkonsole raus genommen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MDTC

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E Klasse T-Modell, W211
Hallo,
ich habe in meinem Wagen eine Freisprechmöglichkeit. Die Halterung für das Nokia Handy habe ich aus der Mittelkonsole raus genommen und dafür die iPhone-Cradle Halterung angeschlossen. Das Telefonieren funktioniert einwandfrei. Allerdings kann man die Musik vom iPhone nicht auf das APS 50 übertragen.
Nun habe ich beim Freundlichen mal nachgefragt. Ich bekam beinahe eine Herzattacke!!!
Er meinte das ich ein weiteres Kabel für die iPhone-Cradle Halterung (ca. 40 EUR) brauche. Dazu benötigt man noch das iPod Interface (ca. 210 EUR) was mit dem iPhone perfekt zusammen arbeitet. Hinzu kommen noch ca. 4 Std. Arbeit (360 EUR) wo wir dann locker bei ca. 610,- EUR wären. Nur dafür, dass ich MP3 vom iPhone hören möchte?

Ok, nun habe ich mir überlegt, selbst das ganze einzubauen. Allerdings bräuchte ich dafür eine Anleitung. Hat die jemand zufällig? Zum Beispiel weiß ich nicht, wie ich das neue Kabel von der iPhone-Cradle Halterung durch die Mittelkonsole bekomme. Wie bekomme ich das APS 50 raus? Also ich habe da einfach zu viele Fragen, deshalb bräuchte ich eine Anleitung.

Hat jemand zufällig noch die Teilenummer für die beiden Kabel (das was an der iPhone-Cradle Halterung ran kommt und das Interface was mit dem iPhone zusammen arbeitet).

Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann, da ich auch nicht gerade der absolute Techniker bin.

Hat jemand evtl. diese Art von Verbindung bei sich im Auto? Werden tatsächlich die Songs im Display angezeigt? Der Freundliche meinte, dass Mercedes nicht garantieren kann, ob das ganze auch funktioniert.

Habe gerade noch erfahren, dass nicht jedes Interface mit dem iPhone 3G zusammen arbeitet. Es muss wohl eine 2. Generation geben.

Viele Grüße aus Hannover
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir echt keiner helfen? :drink:
 
da werden wohle drei Sachen durcheinander geworfen!

Das eine ist die Telefonie über Cradle, das zweite ist das 40 Euro Kabel fürs UCI (was es im W203 nicht gibt) und das dritte ist das Ipod Interface Kit!

Geht es denn überhaupt um einen W203?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anleitung und Teilenummer für iPhone an APS 50
Zurück
Oben