Ansaugrohr Defekt Hilfe Brummen

Diskutiere Ansaugrohr Defekt Hilfe Brummen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe da mal ein kleines Problem mit meinem W203 200CDI Bj 01. Wenn ich mit dem Fahrzeug unterwegs bin stelle ich fest (seid ca.3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W2032208

Frischling
Fahrzeug
W203 220CDI
Hallo
ich habe da mal ein kleines Problem mit meinem W203 200CDI Bj 01.
Wenn ich mit dem Fahrzeug unterwegs bin stelle ich fest (seid ca.3 Wochen) das das Fahrzeug lauter ist als sonst (am Krümmer oder sonst an der Abgasanlage ist nichts) das ist so ein Bass Geräusch im Auto davon hat man immer Ohrschmerzen richtig kann man es hören wenn man 90km/h fährt und dann im 6 Gang au fast Vollgas geht dann wird das richtig Laut im Auto.

Ich habe mal sowas ausprobiert vorne wo Luft angesaugt wird habe ich mal eine kleine Decke (Stoffdecke) befestigt also jetzt im stehen und sehe das das Brummen ist weg. Also Ansaugrohr undicht kann das sein?

Hallo,

Ansaugrohr undicht kann das sein
Das kann durchaus möglich sein, Gewissheit ist möglich wenn das Ladedrucksystem komplett auf Dichtheit geprüft wird.
Wenn du den Befund hast, kann man mehr dazu sagen.

Gruß

Hallo,

ich werde das Prüfen und werde mich dann melden aber danke schon mal für die Antwort

Hallo, also das Problem liegt nicht am Ansaugrohr, aslo das komische gereusch ist nur wenn ich so bei 1500 U/min bin und ziemlich viel Gas gebe und dann noch im 5 Gang also unter Last

Hallo,

liegt nicht am Ansaugrohr,
hast du die Prüfungen schon durchgeführt oder woher weist du jetzt das der Ansaug in Ordnung ist?

Gruß

Hallo,

ich habe das ganze Ansaugsystem auseinander genommen und geprüft danach habe ich die Verbindungen mit speziellen Klebeband abgedichtet aber trotzdem nichts gebracht also wie gesagt bei eine Geschwindigkeit ab ca. 100 ist es nicht mehr. Es tritt nur auf wenn man bei hohem Gang (5 Gang oder 4 auch schon teilweise) das gans ganz durch drückt. Also richtig tiefes Brummen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ansaugrohr Defekt Hilfe Brummen