Anschluß -> autom. abblend. Innenspiegel

Diskutiere Anschluß -> autom. abblend. Innenspiegel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe mir bei MB-ATC einen automatisch abblendbaren Innenspiegel (168 810 0317) besorgt. Dieser Spiegel hat einen 3-poligen Anschluß. Kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eugen

eugen

Crack
Fahrzeug
S210.265
und
W169.031
und ex
W168.033
Habe mir bei MB-ATC einen automatisch abblendbaren Innenspiegel (168 810 0317) besorgt. Dieser Spiegel hat einen 3-poligen Anschluß.

Kennt jemand die genaue Anschlußbelegung?

Würde mich über eine kompetente Antwort freuen.

Gruß
EUGEN

Kabelbelegung

vielleicht hilft das weiter:
Der Spiegel hat zwei Photowiderstaende die das Tageslicht (der nach "vorn zeigende" Widerstand) sowie die Intensitaet des einfallenden Abblendlichtes (ueber den Widerstand unter dem Spiegelglas) an den Regelkreis weitergeben. Der Intensitaet entsprechend wird der Spiegel ueber ein Elektrolyt abgedunkelt. (Dieses Elektrolyt befindet sich in einer zweiten Schicht unmittelbar vor dem Spiegelglas und wird durch Stromzufuhr abgedunkelt.)

Anschlussbelegung:
rosa/rot/schwarz: +12V
braun: Masse
gruen/gelb: Rueckfahrlicht

Das Rueckfahrlicht sollte unbedingt angeschlossen werden damit die Abdunklung beim Rueckwaertsfahren sofort ausser Betrieb gesetzt wird.

Soweit mir bekannt ist, sollte die Spiegel-Abblendfunktion nur bei eingeschaltetem Fahrlicht in Betrieb genommen da sie tagsueber hinderlich werden koennte. Daher solltest Du die "+ 12 V" an Klemme 58 (Standlicht li o. re) anschliessen.

Hoffe geholfen zu haben. ;)
Gruss,
NICK

PS: Gib mal bitte Rueckmeldung ob bei Deinem Modell genau diese Kabelfarben vorhanden waren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nick!

Danke für die Info.
Hört sich soweit ganz gut an.
An meinem Spiegel ist allerdings nur ein gelber 3-poliger Stecker ohne weitere Farbkodierung.
Ich muss mir wohl noch den Kabelsatz besorgen!?

Beste Grüsse
EUGEN

Original geschrieben von eugen
Hallo Nick!

Danke für die Info.
Hört sich soweit ganz gut an.
An meinem Spiegel ist allerdings nur ein gelber 3-poliger Stecker ohne weitere Farbkodierung.
Ich muss mir wohl noch den Kabelsatz besorgen!?

Beste Grüsse
EUGEN

Das Nachrüsten würde ich auch gern machen! Was hast du alles gebraucht? was für einen Kabelsatz hast du dir besorgt? evtl. Teilenummer!

Danke Kipper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß -> autom. abblend. Innenspiegel
Zurück
Oben