Anschluß CD-Wechsler über MOST

Diskutiere Anschluß CD-Wechsler über MOST im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Experten, ich möchte ein MB CD-Wechsler (A211 870 61 89) an ein serienmäßig verbautes MB Audio 20 CD (SLK R171 BJ06/2006) anschließen...
R

Rocky

Guest
Hallo Experten,

ich möchte ein MB CD-Wechsler (A211 870 61 89) an ein serienmäßig verbautes MB Audio 20 CD (SLK R171 BJ06/2006) anschließen. Beim MB-Teileservice hat man mir hierzu 2 Lichtleiterkabel (A211 540 31 32) und einen Verbindungsadapter mitgegeben (siehe linke Bildhälfte).

www.rewario.de/wechsler.jpg

Jetzt brauche ich Eure Starthilfe:

1. Frage Lichtleiterkabel

Die beiden Einzelleiter müssen doch zu einem Gesamtkabel zusammengeführt werden, so dass an beiden Geräten der MOST-Ein- und Ausgang belegt ist und der Ring geschlossen ist, oder ?

So war es zumindest bei den früheren D2B-Geräten von MB die ich kenne. Wozu brauche ich dann den Verbindungsadapter ?

2. Frage Spannungsversorgung

Muß der 3-adrige Kabelstummel (schwarz/rot/gelb) mit Stecker vom CD-Wechsler zum Hauptgerät (Audio 20) geführt werden oder befindet sich am serienmäßig vorgesehenen Einbauplatz des Wechslers (Handschuhfach) schon ein entsprechender Anschluß ? Beim MB-Teileservice hat man mir zumindest keinen separaten Kabelsatz hierfür mitgegeben.

Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Hilfe !

Rocky
 
MOST-Ring

Rocky schrieb:
Hallo Experten,

ich möchte ein MB CD-Wechsler (A211 870 61 89) an ein serienmäßig verbautes MB Audio 20 CD (SLK R171 BJ06/2006) anschließen. Beim MB-Teileservice hat man mir hierzu 2 Lichtleiterkabel (A211 540 31 32) und einen Verbindungsadapter mitgegeben (siehe linke Bildhälfte).

www.rewario.de/wechsler.jpg

Jetzt brauche ich Eure Starthilfe:

1. Frage Lichtleiterkabel

Die beiden Einzelleiter müssen doch zu einem Gesamtkabel zusammengeführt werden, so dass an beiden Geräten der MOST-Ein- und Ausgang belegt ist und der Ring geschlossen ist, oder ?

So war es zumindest bei den früheren D2B-Geräten von MB die ich kenne. Wozu brauche ich dann den Verbindungsadapter ?

2. Frage Spannungsversorgung

Muß der 3-adrige Kabelstummel (schwarz/rot/gelb) mit Stecker vom CD-Wechsler zum Hauptgerät (Audio 20) geführt werden oder befindet sich am serienmäßig vorgesehenen Einbauplatz des Wechslers (Handschuhfach) schon ein entsprechender Anschluß ? Beim MB-Teileservice hat man mir zumindest keinen separaten Kabelsatz hierfür mitgegeben.

Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Hilfe !

Rocky

Hallo und willkommen im Forum, Rocky

zu 1)
den Verbinder benötigst Du nur, falls z.B. eine Leitung verlängert werden musst, oder um einen MOST-Ring zu schließen, nach dem ein MOST-Teilnehmer z.B. zwecks Reparatur ausgebaut wird/wurde.

Ich gehe bei Dir davon aus, dass der CDC der einzige MOST-Teilnehmer ist und deshalb wird der Verbinder nicht benötigt.

Die offenen MOST-Leiterenden musst Du in den jeweils leeren Steckerpin des anderen Leiters einclipsen.

Es ist genau so, wie Du es von D2B her kennst.


zu 2)
es liegt kein vorbereitetes 3-adriges Kabel am Einbauort des CDCs
A171 540 97 08 wäre der Leitungssatz.


Gruß
Peter
 
Ich bin der Meinung das noch kein 3-poliges Kabel vorbereitet liegt, sondern erst verlegt werden muss.

Chris
 
Und?

Rocky schrieb:
Hallo Experten,

ich danke herzlich. Ich wußte, auf Euch ist Verlaß.

Gruß
Rocky

Hallo Rocky :)

Und?

Schon eingebaut, angeschlossen?
Kann man schon einschalten? :p
Passt alles?
Funktioniert alles?
...?


Gruß
Peter
 
Thema: Anschluß CD-Wechsler über MOST
Zurück
Oben