Anschlussgarantie?

Diskutiere Anschlussgarantie? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend zusammen, mir wurde diese Woche von DB ein Angebot über die Verlängerung der Gewährleistung zugeschickt. Meine Frage num an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gallier

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
DB R 230
Guten Abend zusammen,
mir wurde diese Woche von DB ein Angebot über die Verlängerung der Gewährleistung zugeschickt.
Meine Frage num an die Fachleute:
Lohnt sich die sog. "Anschlussgarantie"?
Was für Vorteile hat diese?
Vielen Dank und ein schönes WE.
Gruß Gallier
 
Meine Erfahrung - es lohn sich!!

Hallo Gallier,

klar - nachlesen ist sicherlich das Beste - aber dennoch, vielleicht hilft auch eine persönliche Erfahrung ;-))

Bei meinem Problem-W211er (Vorgänger vom aktuellen W211er) hatte ich ja endlos viele Leistungen auf Kulanz erhalten - bis es an die EHS (Elektro-hydraulische Getriebesteuerung) ging - da erhielt ich plötzlich keine Kulanz mehr. Dennoch konnte sie ohne Kosten für mich (Dank der Service-Vertrags Garantie) getauscht werden. Ich denke, dass diese "Anschlussgaratie" eine sinnvolle Ergänzung ist. Besser ist natürlich, wenn - wie eigentlich häufig (zeitnah an den Ablauf der Werksgaratie) zunächst eine Kulanzanfrage gehalten - und bewillgt - wird. Aber - wenn dies dann einmal scheitern sollte, dann bleibt einem immernoch der Garatievertrag. Klar, der gilt datürlich nicht für "Verschleißteile" wie Stoßdämfer o.Ä. aber z.B. bei einem defekten Getriebe oder soetwas (und das können richtig teure Brocken sein) bringts dann doch was. Und wenn man sie nicht gebraucht hat, dann ist es doch auch o.K. - dann hat man halt einfach ein gutes, fehlerfreies Auto - das ist schließlich das, was sich jeder Benzfahrer erhofft und eigentlich auch erwarten kann ;-)) Das ist so wie mit der Frage, ob sich eine Vollkaskoversicherung lohn. Ich persönlich bin nicht sauer (sondern eher froh) wenn ich sie völlig "umsonst" gezahlt habe - besser als mit nem reparierten Unfaller durch die Gegend fahren zu müssen!! Ich hoffe, dass Dir meine sicherlich subjektive Sicht etwas bringt und wünsche Dir gleichzeitig, dass Du sie - egeal ob Du Dich dafür oder dagegen entscheidest - niemals brauchen wirst!!


Sterngrüße vom Reiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschlussgarantie?

Ähnliche Themen

Pfeifenraucher
Antworten
1
Aufrufe
2K
The Scrub
T
Zurück
Oben