Anschlussschema LMM E290TD

Diskutiere Anschlussschema LMM E290TD im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich brauche dringend ein Anschlussschema/Stromlaufplan von meinem Luftmassenmesser. Hat irgend jemand von euch das MB WIS/ASRA und würde...
K

Kebayer

Guest
Hallo,
Ich brauche dringend ein Anschlussschema/Stromlaufplan von meinem Luftmassenmesser.
Hat irgend jemand von euch das MB WIS/ASRA und würde so nett sein mir es zu posten?
Die Daten vom Fahrzeug sind:
Fahrgestellnummer WDB 210 017 1A21 3847
Typ E290TD W210 Bj.:08/1996
LMM-Teilenummer
Mercedes A000 094 0848
Bosch 0280 217 509
Ich habe das Problem an dem Fahrzeug das er im Notlauf-Modus läuft wenn der LMM angeschlossen ist.
Wenn ich den Stecker zum LMM unterbreche läuft er wieder einigermassen normal.
Da der Diagnosecode P1470 ANSAUGDRUCK -ODER LADEDRUCKREGELUNG keine gezielte Fehlersuche ermöglicht,möchte ich gerne die Werte vom LMM ausmessen.Ein neuer LMM kostet 384.- Euro,etwas zu teuer für mich um ihn einfach mal auszutauschen.
Der LMM Anschluss ist 5-Polig,aber nur 4-Pins sind vorhanden am Stecker.Ich wüsste gerne welche Signale/Spannungen an den Pins 1-/2-/4-/5- sein müssen.Ich habe nur +12V und Masse gemessen.die anderen beiden Pins haben keine Spannung oder Masse bei getrenntem Stecker.
Wäre euch echt Dankbar für eine Info.
Weiss jemand vielleicht wo man den LMM günstiger beziehen kann?
1 = ge/ws auf Pin 21 Motorsteuergerät
2 = rt/bl +12 Volt (Zündung)
3 = leer
4 = br Masse
5 = ge/gn auf Pin 28 Motorsteuergerät und
Kurbelwellensensor

Kann mir jemand eine Info geben welche Spannungen/Signale an PIN1 und PIN5 liegen müssen?

Gruss

Kebayer
 
Thema: Anschlussschema LMM E290TD
Zurück
Oben