Anschnall - Erinnerung

Diskutiere Anschnall - Erinnerung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gibt es eine Möglichkeit diesen herllichen Ton, beim nicht angeschnallt sein, auszuschalten? Wenn jemand eine Idee hat, wäre das...
C

calimero_27

Guest
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit diesen herllichen Ton, beim nicht angeschnallt sein, auszuschalten?

Wenn jemand eine Idee hat, wäre das doch wunderbar!
 
Hallo calimero,

Der Beep-Ton kann per Diagnose-PC bei deinem DC-Händler abgestellt werden.

Gruss Christian
 
jo, den sicherheitsgurt von den rücksitzen
in das vordere gurtschloss einstecken
und schon ist ruhe, habe ich vor kurzem
gesehen, wer´s braucht :rolleyes:

gruss christian
 
wobei das Ausprogrammieren die saubere Lösung ist...

Chris
 
Sauber vs. sinnvoll

Original geschrieben von ravens1488
wobei das Ausprogrammieren die saubere Lösung ist...

Chris

Und das Drinlassen die sinnvollste Lösung! :rolleyes:

Nicht umsonst hat man die Anschnallwarnung integriert und somit 5 Sterne beim NCAP Crashtest bekommen!
 
es ging ja nur drum wie man den Ton wegbekommt, soll ja jedem selbst überlassen bleiben. Sinn oder Unsinn wurde ja schon genug diskutiert.

Chris
 
Original geschrieben von calimero_27
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit diesen herllichen Ton, beim nicht angeschnallt sein, auszuschalten?

Wenn jemand eine Idee hat, wäre das doch wunderbar!

Entweder im Steurgeraet über eine MB NL rausprogrammieren lassen

oder den Geschwindigkeitssendor von 30km auf zb 100km erhöhen. Ob das geht weis ich nicht
 
habe es doch schon oben geschrieben! am Sensor kann man nix ändern...

Chris
 
das Ausprogrammieren hat geklappt, jedoch kam der Ton schon sehr bald wieder :(
bei mir steckt seitdem der Sicherheitsgurt vom Beifahrersitz im Gurtschloss, wenn ich alleine unterwegs bin
wenn die nervig piepende Karre meint mein Rucksack auf dem Beifahrersitz muß sich anschnallen dann macht er das auch, ist doch klar :D
 
Original geschrieben von HD1916
das Ausprogrammieren hat geklappt, jedoch kam der Ton schon sehr bald wieder :(
bei mir steckt seitdem der Sicherheitsgurt vom Beifahrersitz im Gurtschloss, wenn ich alleine unterwegs bin
wenn die nervig piepende Karre meint mein Rucksack auf dem Beifahrersitz muß sich anschnallen dann macht er das auch, ist doch klar :D

----> Ohne worte :confused: :confused: :confused:
 
Hallo HD1916,

warum kam der Ton wieder?
wurde er wieder aktiviert beim Assyst oder kam er nur so aus "Spaß" wieder.

Mein Vater hat den "Gong" in seinem W-211 auch abschalten lassen und der böse böse Ton kam bis jetzt nicht zurück:D

Gruss Christian
 
@Dieselwiesel
Das Piepen kam einfach 1-2 Tage später "aus Spaß" wieder. Da 'mein' 203CL ein Firmenwagen ist werde ich nichts mehr gegen das Piepen unternehmen (Deaktivierung). Hauptsache der 220CDI bringt's, das ist mir bei 50.000km im Jahr wichtiger...

@IanPooley
Wat is? Der Rucksack mit ein paar wenigen kg wird manchmal für einen Beifahrer gehalten und dann geht das Piepen los. Es piept selbst dann noch ne Weile laut weiter wenn man den Gegenstand sofort vom Sitz nimmt, toll! Daher stecke ich den Gurt in das Gurtschloss und Ruhe ist. Ich empfinde das aufdringliche Piepen in solchen Fällen als Nötigung und Ablenkung des Fahrers vom Straßenverkehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Anschnall - Erinnerung

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
2K
limp99221
L
W
Antworten
59
Aufrufe
13K
cola1785
cola1785
geekus
Antworten
5
Aufrufe
1K
E.D.
Zurück
Oben