Anschnallen im W203

Diskutiere Anschnallen im W203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, in meinem W203 C180 Bj.06/2001 Classic ist die Funktion des Signals"Nicht Angeschnallt" inaktiv. Sprich in Zündstellung 2 geht das...

  1. W203

    W203 Crack

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Hallo,

    in meinem W203 C180 Bj.06/2001 Classic ist die Funktion des Signals"Nicht Angeschnallt" inaktiv.

    Sprich in Zündstellung 2 geht das rote Symbol an und wenn ich den Wagen starte geht es wieder aus,egal ob ich angeschnallt bin oder nicht.

    Im Moment habe ich einen Leihwagen W203 C220CDI BJ.07/2002 Classic.Bei dem funktioniert es.Wenn ich nicht angeschanllt bin geht die Rote Symbolleucthe an und es ertönt ein Signalton.

    Ist diese Funktion erst bei den neueren Baujahren aktiv oder hat meinn Auto ein Funtionsfehler????
     
  2. #2 Markus C220CDIT, 19.11.2002
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Ist mir auch schon aufgefallen. Beim jetzigen Fzg. C180K T EZ08/2002 wird der "Gurtmuffel" gewarnt. Dem C220CDI T EZ06/2001 war's wurscht.
    Ist sicherlich reine SW-Sache.
    Lies doch einfach mal SW/HW-Stand des KI von beiden Fzgen aus u. vergleiche.

    Gruss Markus
     
  3. #3 panicman, 19.11.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    habt ihr nochnicht gehört das u.a durch den Signalton die 203 serie den 5. "? nascar"stern ( ist sicherlich falschgeschrieben) bekommen hat ( der US - crash-test)

    bei meinem w211 ist das nochnicht aktiviert , hätte ich aber erwartet .

    wann das gurtmuffel signal aktiviert worden ist weiss ich nicht , vermute aber ab modelljahr 2002 , da die werbung mit dem testergebnisss anfang diese jahres war .

    viel spass damit

    panicman

    PS ping ping ping
     
  4. #4 ChuckRock, 19.11.2002
    ChuckRock

    ChuckRock Stammgast

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320 (W210)
    Ja, wie panicman schon gesagt hat.

    Durch diese kleine Änderung hat die C Klasse nun 5 Sterne im EURO NCAP Crashtest bekommen.


    gruß

    Chuck Rock
     
  5. #5 K203 Richi, 20.11.2002
    K203 Richi

    K203 Richi Frischling

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    K203
    und...

    wie kriege ich als Laie das Signal jetzt ausgeschaltet? Entgegen der Bedienungsanleitung, wonach angeblich nach 45 Sekunden Ruhe ist, piept es erneut für 45 Sekunden, wenn man nur einmal langsamer als 20 km/h fährt, also im Stadtverkehr nach jeder Ampel.
     
  6. W203

    W203 Crack

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Wie wärs mit Anschnallen?????LOL!!

    Komisch das Mercedes jetzt erst mit dieser Funktion kommt,wo sie doch gleich den 5 Stern dafür gekriget haben.Bei anderen Fabrikaten,ich glaube bei den Japanern gibt es dies schon seit Jahren.

    Im Tachdisplay gibt es noch andere Symbole die leuchten die aber ohne Funktion sind.Mal sehen wann sie diese in Betrieb nehmen.

    Ist schon toll wenn man eine Lichtorgel vor sich hat und bei der Hälfte steckt keine Funktion hinter!!!!!!!!!!!!
     
  7. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Hallo,

    bei meinem 203 Baujahr 1/2002 piepst gar nichts.

    Gruß
    Gabs
     
  8. W203

    W203 Crack

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Ich schätze ab den Baujahren 06/2002 ist die Funktion aktiv.
     
  9. #9 IanPooley, 20.11.2002
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Wie jemand schon vor mir geschrieben habt, gibts das system schon länger. Bei porsche wird auch mit einem lichtsignal gewarnt. Das piepen halte ich aber ebenso für übertrieben, wie das pipen bei einigen kfz wenn sie rückwärts fahren...
     
  10. #10 Diwi, 20.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2002
    Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Die Gurtwarnfunktion gibt es seit Modelljahr 2003, also Mai 2002. Gleichzeitig gab es die neue Benzinmotoren M271 KE 18 ML und M271 KE 18 ML red (200 Kompressor und 180 Kompressor auf Basis des 1.8l Triebwerks).

    Außerdem : Erst Gurten, dann spurten, denn der größte Teil der tötlichen Autou(m/n)fälle geschehen im Stadtverkehr.

    Gruß Dirk
     
  11. W203

    W203 Crack

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Fallen die Autos wirklich um??(Autoumfälle)

    Aber du hast recht.

    Man sollte auch wenn es nur um die Ecke zum Becker sich anschnallen!!!
     
  12. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    ... gilt auch für die Pasagiere auf der Rückbank und besonders Kinder nur im passenden Kindersitz mitnehmen.

    Gruß Dirk
     
  13. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    @K203 Richi

    Habe letztens ein Auto mit einem Aufkleber am Kofferraum gesehen.

    " Kein Gurt, Kein Airbag, ich will sterben wie ein Mann"

    Warst du das?
     
  14. HD1916

    HD1916 Stammgast

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203CL
    Hi,

    mein CL203 hat das Piepsyndrom auch. Anschnallen ist wichtig und somit macht eine Warnleuchte im KI Sinn. Das nervige laute Dauerpiepen allerdings sehe ich fast schon als Nötigung an und von der Konzentration auf den Verkehr lenkt es ja gaaar nicht ab :-(. Zudem: manchmal reicht schon ein relativ leichter Gegenstand auf dem Beifahrersitz aus, um den Gurtcheck auszulösen. Soll ich meine Fotokamera oder die Mercedes-Mappe anschnallen oder was?
    Wiegesagt, Gurtcheck ist ok, aber er darf nicht so penetrant und unflexibel sein. Habe dies daher als Mangel an Mercedes gemeldet. Demnächst programmieren sie das Piepen bei meinem CL203 heraus.... da haben sich wohl auch schon andere Kunden beschwert....

    Grüße,
    Michael
     
  15. #15 Jens220, 27.11.2002
    Jens220

    Jens220 Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220CDI T
    Warnsignal

    Ich wage es ja fast nicht zu fragen, aber kann man die Warnfunktion auch nachträglich für alle Sitze aktivieren? Bei meinem 220CDI (W203) blinkt nur einmal kurz eine rote Lampe im Armaturenbrett und erlischt dann, unabhängig davon, ob alle Insassen angeschnallt sind oder nicht.

    Leute, die sich nicht anschnallen, kann und brauch ich nicht zu verstehen. Bei uns in Hannover ist neulich bei einem Unfall eine junge Frau aus dem Auto geschleudert worden. Das Auto "lebt", die Fahrerin ist tot. Habt Ihr schon einen Formel1-, Rally- oder ähnliches-Fahrer gesehen, der sich nicht anschnallt? Die steigen mittlerweilen selbst aus den zerbeultesten Kisten fast unbeschadet wieder aus! Tschuldigung, Moralapostelmodus aus.

    Tschuess
    Jens
     
  16. #16 ravens1488, 27.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Kommt auf das Baujahr (bzw. Monat/Tag) an, ist aber normal ab Werk aktiviert wenns vorhanden ist! Ansonsten beim nächsten KD einfach mal checken lassen obs geht!

    Chris
     
  17. #17 Jens220, 30.01.2003
    Jens220

    Jens220 Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220CDI T
    Mittlerweilen hatte ich die Gelegenheit, den Kundendienst zu fragen, ob der Warnton nachträglich aktiviert werden könnte. Die Antwort lautete für mein Fahrzeug (Bj. 02/2001) schlicht nein. Ich konnte mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass der freundliche Meister nicht vollständig im Bilde war. Daher nochmals die Fragean Euch: Hat jemand von Euch eine andere Erfahrung gemacht? Lässt sich der Warnton nachträglich ohne größeren Aufwand bei den Modellen des Jahres 2002 aktivieren?

    Jens
     
  18. #18 Patrick, 30.01.2003
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Piepston

    Hi,

    das würde mich auch interessieren, hehe! Hatten wir da nicht mal einen Thread ...?


    Ciao,
     
  19. #19 ravens1488, 30.01.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    NORMALERWEISE JA! Kann über die Einstellungen im KI nachträglich aktiviert werden! Ab wann das aber möglich ist, kann ich nicht genau sagen!

    Chris
     
  20. #20 UweML270, 24.04.2003
    UweML270

    UweML270 Frischling

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270
    Anschnallsignal

    Gruß Michael,
    wurde dei Anschnallsignal nur softwaremäßig abgestellt ???

    Gruß Uwe
     
Thema:

Anschnallen im W203

Die Seite wird geladen...

Anschnallen im W203 - Ähnliche Themen

  1. Akustik Singnal ANSCHNALLEN !!!

    Akustik Singnal ANSCHNALLEN !!!: Habe jetzt ja meinen neuen ML Inspiration bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden bis auf den Ladekantenschutz und den auf den Nerv gehenden...
  2. W203 Sportcoupe 17 Zoll Freigabe A2084010902

    W203 Sportcoupe 17 Zoll Freigabe A2084010902: Ich grüße euch! Wie der Titel schon aussagt suche ich eine Freigabe für speziell diese Felge, leider ist eben diese nicht in der...
  3. W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl

    W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl: Moin, ich bin seit 2 Wochen im besitz eines Mercedes w203 220CDI (OM646) MOPF mit 5-Gang Automatikgetriebe. Das Auto fährt echt toll, gibt es...
  4. Außentemperatursensor wechseln w203 c-220CDI-Coupé

    Außentemperatursensor wechseln w203 c-220CDI-Coupé: Hallo Forum! Weiß jemand, wo beim oben genannten Fahrzeug, der Außentemperaturfühler sitzt? - Da es bei mir permanent 85 Grad Außentemperatur...
  5. W203 T-modell nimmt ab und zu kein Gas an

    W203 T-modell nimmt ab und zu kein Gas an: Hi an was kann das liegen wenn mein Wagen ab und zu das Gas für par Sekunden nicht mehr annimmt dann gehe ich runder von Gas wenn ich dann wieder...