Ansprechpartner / Adresse für Kulanzantrag

Diskutiere Ansprechpartner / Adresse für Kulanzantrag im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe nun bei meiner C Klasse (W203 MOPF, C220 CDI T-Modell, EZ 04.10.2004, km derzeit ca. 72500, alle Assyst bei DB) das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

ich habe nun bei meiner C Klasse (W203 MOPF, C220 CDI T-Modell, EZ 04.10.2004, km derzeit ca. 72500, alle Assyst bei DB) das Problem, dass sich in der Seitenverkleidung (LEDER TWIN) der Fahrertüre, genau in dem Bereich der Ellebogenauflage, ein Riss im Leder gebildet hat.

Einmal abgesehen davon, dass es nicht sehr schön aussieht, zwackt es auch immer am Ellebogen, was auf die Dauer schon sehr unangenehm ist.

In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich natürlich, dass ein solcher "Fehler" auf Kulanz behoben würde, wurde aber leider eines Besseren belehrt.
Der Wagen ist von mir tip top gepflegt und ansonsten in einem SUPER Zustand, da ich in dieser Beziehung ein relatives "Putz- und Pflegeteufelchen" bin.

Der 1. und 2. Kulanzantrag über den Händler wurde mit dem Hinweis auf das Alter des Wagens abgelehnt.
Ein weiterer Kulanzantrag über den Kundendienst mit der 17 x die 7 in der Rufnummer wurde ebenfalls abgelehnt, da der Wagen ja "schon" im 5. Jahr wäre.

Dieses ist mein erster Mercedes und ich bin von der Qualität doch etwas enttäuscht. Meine vorherigen Wagen hatten nach dem Verkauf wesentlich mehr km gelaufen, waren zum Teil älter und wiesen zu keinem Zeitpunkt derartige "Auflösungserscheinungen" auf.

Ich habe mal bei Mercedes nachgefragt, was die neue Seitenverkleidung kosten würde.
Ca. 410,-- Euro zzgl. Einbau!!!

Von einem noch nicht einmal 5 Jahre alten Mercedes erwarte ich, ehrlich gesagt, ein anderes Qualitätsniveau!

An wen könnte ich mich nun noch wenden, um evt. doch noch Kulanz zu erhalten?
Den Kummerkasten von AutoBild hatte ich auch schon angedacht, wollte aber erstmal alle Möglichkeiten bei Mercedes ausschöpfen.

Vorab danke für Eure Hilfe!

Gruß

Frank :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,

ich glaube in den FAQ´s stehen die Kontaktdaten vom Kundencenter in Maastricht - sicher aber über die Suche zu finden.

Dies ist eigentlich immer die erste Stunde für Reklamationen und Beschwerden.

So aus der Ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen ... aber "Hardware" Schäden können auch shcnell unbewusst durch einen scharfen Gegenstand o.ä. verursacht werden. Wenn hier die Möglichkeit dazu bestand, wird es sicher eine schwierige Entscheidung sein. Bei meinem W211 ist zum Beispiel jemand mit einem Gürtel in der Türverkleidung in Berührung gekommen, als er die Tür angezogen hat um jemandem Platz zu machen ...

Ich könnt emir vorstellen, dass viele mit abenteuerlichsten Dingen versuchen einen Kulanzantrag zu stellen ... manche ehrliche Menschen haben dadurch sicher auch das Nachsehen ...

Olli
 
Hi Frank,

ich glaube in den FAQ´s stehen die Kontaktdaten vom Kundencenter in Maastricht - sicher aber über die Suche zu finden.

Dies ist eigentlich immer die erste Stunde für Reklamationen und Beschwerden.

So aus der Ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen ... aber "Hardware" Schäden können auch shcnell unbewusst durch einen scharfen Gegenstand o.ä. verursacht werden. Wenn hier die Möglichkeit dazu bestand, wird es sicher eine schwierige Entscheidung sein. Bei meinem W211 ist zum Beispiel jemand mit einem Gürtel in der Türverkleidung in Berührung gekommen, als er die Tür angezogen hat um jemandem Platz zu machen ...

Ich könnt emir vorstellen, dass viele mit abenteuerlichsten Dingen versuchen einen Kulanzantrag zu stellen ... manche ehrliche Menschen haben dadurch sicher auch das Nachsehen ...

Olli

Hallo Olli,

danke für den Tipp.
Ich hatte die Suchfunktion mit "Kulanzantrag" durchlaufen lassen und diverse Themenbeiträge gefunden, aber leider keinen mit der Adresse.
Dann versuche ich es nun einmal mit dem "Kundencenter".

Ich kann mir auch vorstellen, dass es solche derartigen, abenteuerlichen Fälle gibt, um sein "Fehlverhalten" über Kulanz abwickeln zu lassen.
Der Riss ist jedoch genau in der Armlehnenmulde, wo man (eigentlich) mit keinerlei Gegenständen so etwas verursachen könnte.

Ich bin gespannt, ärgere mich aber trotzdem darüber, dass es überhaupt "passiert" ist, weil ich bei jeder Fahrt unangenehm daran "erinnert" werde.
Oder sind die Armmulden der Seitenverkleidung evt. gar nicht dafür vorgesehen, seinen Arm dort hinein zu legen???? :crazy:

Gruß

Frank :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ansprechpartner / Adresse für Kulanzantrag
Zurück
Oben