Wieseldiesel
Crack
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- -X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,
ich habe nun bei meiner C Klasse (W203 MOPF, C220 CDI T-Modell, EZ 04.10.2004, km derzeit ca. 72500, alle Assyst bei DB) das Problem, dass sich in der Seitenverkleidung (LEDER TWIN) der Fahrertüre, genau in dem Bereich der Ellebogenauflage, ein Riss im Leder gebildet hat.
Einmal abgesehen davon, dass es nicht sehr schön aussieht, zwackt es auch immer am Ellebogen, was auf die Dauer schon sehr unangenehm ist.
In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich natürlich, dass ein solcher "Fehler" auf Kulanz behoben würde, wurde aber leider eines Besseren belehrt.
Der Wagen ist von mir tip top gepflegt und ansonsten in einem SUPER Zustand, da ich in dieser Beziehung ein relatives "Putz- und Pflegeteufelchen" bin.
Der 1. und 2. Kulanzantrag über den Händler wurde mit dem Hinweis auf das Alter des Wagens abgelehnt.
Ein weiterer Kulanzantrag über den Kundendienst mit der 17 x die 7 in der Rufnummer wurde ebenfalls abgelehnt, da der Wagen ja "schon" im 5. Jahr wäre.
Dieses ist mein erster Mercedes und ich bin von der Qualität doch etwas enttäuscht. Meine vorherigen Wagen hatten nach dem Verkauf wesentlich mehr km gelaufen, waren zum Teil älter und wiesen zu keinem Zeitpunkt derartige "Auflösungserscheinungen" auf.
Ich habe mal bei Mercedes nachgefragt, was die neue Seitenverkleidung kosten würde.
Ca. 410,-- Euro zzgl. Einbau!!!
Von einem noch nicht einmal 5 Jahre alten Mercedes erwarte ich, ehrlich gesagt, ein anderes Qualitätsniveau!
An wen könnte ich mich nun noch wenden, um evt. doch noch Kulanz zu erhalten?
Den Kummerkasten von AutoBild hatte ich auch schon angedacht, wollte aber erstmal alle Möglichkeiten bei Mercedes ausschöpfen.
Vorab danke für Eure Hilfe!
Gruß
Frank
ich habe nun bei meiner C Klasse (W203 MOPF, C220 CDI T-Modell, EZ 04.10.2004, km derzeit ca. 72500, alle Assyst bei DB) das Problem, dass sich in der Seitenverkleidung (LEDER TWIN) der Fahrertüre, genau in dem Bereich der Ellebogenauflage, ein Riss im Leder gebildet hat.
Einmal abgesehen davon, dass es nicht sehr schön aussieht, zwackt es auch immer am Ellebogen, was auf die Dauer schon sehr unangenehm ist.
In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich natürlich, dass ein solcher "Fehler" auf Kulanz behoben würde, wurde aber leider eines Besseren belehrt.
Der Wagen ist von mir tip top gepflegt und ansonsten in einem SUPER Zustand, da ich in dieser Beziehung ein relatives "Putz- und Pflegeteufelchen" bin.
Der 1. und 2. Kulanzantrag über den Händler wurde mit dem Hinweis auf das Alter des Wagens abgelehnt.
Ein weiterer Kulanzantrag über den Kundendienst mit der 17 x die 7 in der Rufnummer wurde ebenfalls abgelehnt, da der Wagen ja "schon" im 5. Jahr wäre.
Dieses ist mein erster Mercedes und ich bin von der Qualität doch etwas enttäuscht. Meine vorherigen Wagen hatten nach dem Verkauf wesentlich mehr km gelaufen, waren zum Teil älter und wiesen zu keinem Zeitpunkt derartige "Auflösungserscheinungen" auf.
Ich habe mal bei Mercedes nachgefragt, was die neue Seitenverkleidung kosten würde.
Ca. 410,-- Euro zzgl. Einbau!!!
Von einem noch nicht einmal 5 Jahre alten Mercedes erwarte ich, ehrlich gesagt, ein anderes Qualitätsniveau!
An wen könnte ich mich nun noch wenden, um evt. doch noch Kulanz zu erhalten?
Den Kummerkasten von AutoBild hatte ich auch schon angedacht, wollte aber erstmal alle Möglichkeiten bei Mercedes ausschöpfen.
Vorab danke für Eure Hilfe!
Gruß
Frank
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