Ansteuerventil für Lufteinblasung defekt 2x im Jahr??

Diskutiere Ansteuerventil für Lufteinblasung defekt 2x im Jahr?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, ich habe im Juli 05 bei Mercedes den Kurztest wegen der leuchtenden Motorleuchte machen lassen. Man sagte mir die Ansteuerventile...
M

maus.haus

Guest
Hallo an Alle,
ich habe im Juli 05 bei Mercedes den Kurztest wegen der leuchtenden Motorleuchte machen lassen. Man sagte mir die Ansteuerventile für die Lufteinblasung seien defekt. Diese wurden ausgetauscht. (ART 1405560)
Vor einigen Tagen nun leuchtete die Motorleuchte wieder - Gleiches Prozedere bei Mercedes und - gleiche Diagnose - (wieder ART 1405560)

Wie sind Eure Erfahrungen?`Kann das in 20 TKM udn weniger als einem Jahr zweimal vorkommen? Müßte das dann nicht Garantie sein? Oder - wie kommt der Fehler zustande?
DANKE für Euren Rat
Alessandra (maus.haus)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Um welches Ventil genau handelt es sich denn? Hast du vielleicht eine Teilenummer?

Chris
 
Teilenr. ist beide Male A002 140 5560 und A002 140 68 60 gewesen
Gruß und DAnke schon mal
 
Normalerweise geht nur das Rückschlagventil (A0021406860) defekt, meist durch Kurzstreckenverkehr,... kommt relativ häufig vor! Das Ventil selber (0021405560) hatte ich an sich noch nie! Wenn es erst vor einem Jahr erneuert wurde und du dafür etwas bezahlt hast, dann hast du darauf noch Garantie und du kannst es erneut (kostenlos) tauschen lassen!

Chris
 
maus.haus schrieb:
Hallo an Alle,
ich habe im Juli 05 bei Mercedes den Kurztest wegen der leuchtenden Motorleuchte machen lassen. Man sagte mir die Ansteuerventile für die Lufteinblasung seien defekt. Diese wurden ausgetauscht. (ART 1405560)
Vor einigen Tagen nun leuchtete die Motorleuchte wieder - Gleiches Prozedere bei Mercedes und - gleiche Diagnose - (wieder ART 1405560)

Wie sind Eure Erfahrungen?`Kann das in 20 TKM udn weniger als einem Jahr zweimal vorkommen? Müßte das dann nicht Garantie sein? Oder - wie kommt der Fehler zustande?
DANKE für Euren Rat
Alessandra (maus.haus)

Hi,

mit 2 mal im Jahr bist Du gut bedient, ich aergere mich schon länger damit. Meistens haelt die Reperatur 2 - 3 Monate. Das letzte mal waren es aber nur 6 Std. :(
Morgens zur Arbeit (60Km) und nachmittags war das Licht halt wieder an. Also keine kurzstrecke. Die Ventile wurden mehrfach getauscht.
Nun hat man irgendwas in der Elektronik gewechselt, weil es auch probleme morgens mit den Bremsen gab (Im Errorlog stand irgendwas von kein Unterdruck - Vaccumpumpe zu geringe Spannung).
Man ist nun sehr zuversichtlich das das Problem mit der Motorkontrolleuchte hiermit auch geloest ist!!
Leider laesst sich das Auto, nach dem Aufenthalt in der Werkstatt (1 Woche) nun sehr schwer Lenken. Das aber liegt sicher am Mietwagen wurde mir versichert! :rolleyes:

Heute abend brannte die "ACHTUNG" lampe .... mal sehen was nun ist ;)


mfg
 
Thema: Ansteuerventil für Lufteinblasung defekt 2x im Jahr??
Zurück
Oben