%-Anteil der einzelnen Motoren am W211-Absatz

Diskutiere %-Anteil der einzelnen Motoren am W211-Absatz im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, weiß vielleicht jemand, wie sich die einzelnen Motoren in der E-Klasse prozentual aufteilen, d.h. welchen Anteil welcher Motor ausmacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all

mal ne Frage an die Experten der W-211er Modelle.:D

Auf dem Bild handelt es sich um welches W-211 Modell?
Vielleicht könnt ihr es ja an der Bremszange festmachen?

Gruß Christian

Anhänge

• 211erfelge.jpg
    211erfelge.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 216
Ja cooles rätsel.

Ich kann schon mal sagen dieser W211 hat Code 954 und 633 verbaut.

In Verbindung mit entweder 489 oder 486 !

Leider kann ich daraus nicht ersehen um welches Baumuster es sich handelt.

Vielleicht weiss Matthias mehr

@Julian,

es ist kein E-55 AMG allerdings der auf den Bild hat schönere Endrohre als der E-55:)

Gruß Christian

P.S.: Deine Tips zu meiner Frage sind nicht schlecht aber die Auflösung gibts erst später.;)

jo ist kein E 55 aber man kann noch mehr einschränken!

Hallo,
es ist kein 200CDI oder 220CDI bzw. auf jedenfall ein Benziner. Müßte ein 320er sein

Es ist ein Benziner, da die CDI's beim AMG STylingpaket keine Endrohre haben die verchromt sind.

Müßte wie schon gesagt ein E320 sein

wieso denn E 320 ? Warum nicht E240 oder E500 ?

Ach mensch, so was ist gemein.

@Dieselwiesel:
Zum Foto mit der 4-Kolben-Festsattel-Bremse: Diese besitzt der E500, der E320 und der E320 CDI. Die Modelle stehen also zur Wahl. Wobei der E500 die größte Bremsscheibe besitzen dürfte, da er ausschließlich >17-Zoll-Felgen fahren darf.
Eine Reifendruckkontrolle scheint nicht eingebaut zu sein :D . Es wäre natürlich nützlich zu wissen, was für eine Felgen- und Reifenbreite das ist. Ich würde mal schätzen, daß es der E320CDI ist. Man kann es aber nicht sagen. Ich schließe nur darauf, weil Dieselwiesel den E320cdi hat :p ;) .

Zum zweiten Bild und Julian:
Also darauf kann man gar nichts erkennen, nur daß es ein Benziner sein muß und kein E55 ist. Wobei der E200 Kompressor auch ausscheidet. Es ist möglich: E240, E320, E500.
Man müsste jetzt nur noch die Frontschürze betrachten und hätte die Lösung. E240 vs den größeren beiden kann man an der Bremszange feststellen.
Ich würde mal meinen, da es sehr nach Ausstellungsfahrzeug aussieht, daß es kein E240 ist, denn einen E240 mit AMG-Styling habe ich noch bei keinem Händler gesehen, nicht mal einen 320er damit. Und mal ehrlich, wer kauft sich einen E240 mit AMG-Styling? Das Geld legt derjenige doch eher in eine andere Ausstattung oder größeren Motor an. Es dürfte sich also aller größter Wahrscheinlichkeit um einen 500er handeln, denke ich. Aber wie gesagt, aus dem Foto kann man nicht darauf schließen.
Diese Endrohre finde ich viel hübscher und dezenter als die mißratene Auspufforgie des E55. Die E55-Anlage mit ihren 4-Rohren ist ja auch im Zubehörprospekt abgebildet und kann gekauft werden, um sie dann nachträglich z.B. auf einen E240 zu montieren. Na wer’s mag :eek:

Aber hat denn keiner eine Ahnung, wie hoch der Anteil der E500 am W211-Deutschlandabsatz ist? Oder wie sich der E430 beim W210 verkauft hat? Daraus könnte man sehr vorsichtig auf den Prozentsatz an E500 schätzen.

@alle Mitrater

es hadelt sich um einen 320 CDI (Elegance) der aber die Winterpuschen auf den Avantgardfelgen hat.;)

@Matthias

Es wäre natürlich nützlich zu wissen, was für eine Felgen- und Reifenbreite das ist.

hab natürlich den Reifen nicht mit abgebildetet sonst wäre der 500er ja außen vor. ;)

Gruß Christian

Original geschrieben von Matthias
Und mal ehrlich, wer kauft sich einen E240 mit AMG-Styling? Das Geld legt derjenige doch eher in eine andere Ausstattung oder größeren Motor an. . [/B]

na, ich zum beispiel,
ich gehöre zu den leuten, denen das aussehen des fzg. von aussen unheimlich wichtig ist,
fahre z.zt. einen 240 und würde mir auch jederzeit wieder einen kaufen,
da ich einen leisen 6 zyl. im benz einfach toll finde
und dann mir AMG styling, weil sich das auto so sehr schön von den anderen E´s absetzt,
zugegeben 3800 für´s styling und 2600 für die räder sind eine menge holz,
aber ich brauche kein leder, navi, telefon, parktronik und sonstige spielereien,
auch reicht mir die farbe 040 die nichts kostet....
und jetzt gibt es auch noch die airmatik, mit der sich das auto schön tief absenken läßt,
von daher kann man soeben im selbstgesteckten rahmen von 50 tsd bleiben

gruss christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: %-Anteil der einzelnen Motoren am W211-Absatz