Ach mensch, so was ist gemein.
@Dieselwiesel:
Zum Foto mit der 4-Kolben-Festsattel-Bremse: Diese besitzt der E500, der E320 und der E320 CDI. Die Modelle stehen also zur Wahl. Wobei der E500 die größte Bremsscheibe besitzen dürfte, da er ausschließlich >17-Zoll-Felgen fahren darf.
Eine Reifendruckkontrolle scheint nicht eingebaut zu sein

. Es wäre natürlich nützlich zu wissen, was für eine Felgen- und Reifenbreite das ist. Ich würde mal schätzen, daß es der E320CDI ist. Man kann es aber nicht sagen. Ich schließe nur darauf, weil Dieselwiesel den E320cdi hat

.
Zum zweiten Bild und Julian:
Also darauf kann man gar nichts erkennen, nur daß es ein Benziner sein muß und kein E55 ist. Wobei der E200 Kompressor auch ausscheidet. Es ist möglich: E240, E320, E500.
Man müsste jetzt nur noch die Frontschürze betrachten und hätte die Lösung. E240 vs den größeren beiden kann man an der Bremszange feststellen.
Ich würde mal meinen, da es sehr nach Ausstellungsfahrzeug aussieht, daß es
kein E240 ist, denn einen E240 mit AMG-Styling habe ich noch bei keinem Händler gesehen, nicht mal einen 320er damit. Und mal ehrlich, wer kauft sich einen E240 mit AMG-Styling? Das Geld legt derjenige doch eher in eine andere Ausstattung oder größeren Motor an. Es dürfte sich also aller größter Wahrscheinlichkeit um einen 500er handeln, denke ich. Aber wie gesagt, aus dem Foto kann man nicht darauf schließen.
Diese Endrohre finde ich viel hübscher und dezenter als die mißratene Auspufforgie des E55. Die E55-Anlage mit ihren 4-Rohren ist ja auch im Zubehörprospekt abgebildet und kann gekauft werden, um sie dann nachträglich z.B. auf einen E240 zu montieren. Na wer’s mag

…
Aber hat denn keiner eine Ahnung, wie hoch der Anteil der E500 am W211-Deutschlandabsatz ist? Oder wie sich der E430 beim W210 verkauft hat? Daraus könnte man sehr vorsichtig auf den Prozentsatz an E500 schätzen.