Antenne (Heckscheibe)

Diskutiere Antenne (Heckscheibe) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Navi - Antenne (Heckscheibe) Hallo! Kann mir jemand die Teilenummer - und noch besser den Preis - für die Navi-Antenne sagen, die auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ansgar200Diesel

Guest
Navi - Antenne (Heckscheibe)

Hallo!

Kann mir jemand die Teilenummer - und noch besser den Preis - für die Navi-Antenne sagen, die auf der Heckscheibe eines MOPF 203 installiert ist? Wie wird das Teil befesigt?

VG,

Ansgar

Hallo Ansgar,

bei unserem S203 ist die (Stummel-)Antenne auf der Heckscheibe von der Handyvorrüstung und wird einfach geschraubt.
Vielleicht meinst Du diese?

Wenn du den Stummel meinst, dann ist der fürs Telefon und besteht aus drei Teilen, eins von innen geklebt, dann von aussen die Platte und der Stummel!

Chris

Antenne

Hallo!

Wo wird denn die Navi-Antenne angebracht? Ich meine die Antenne, die Mitte der Heckscheibe, genau an der Kante zum Dach angebracht wird.

Was kostet so eine Antenne und wie bringt man die an?

VG,

Ansgar

Hallo
die orginal NAVI Antenne ab Werk wird von hinten an die Heckscheibe geklebt neben der GSM Antenne , bei defekt muss die Heckscheibe ausgebaut werden

bei Nachrüstung Navi wird die GPS Antenne hinter das KI verbaut :coolio3:

Gruß Partikelfilter

Antenne

Hallo!

hat mittlerweile viell. jemand eine kurze Info für mich, was die Antenne, die von außen mittig auf die Heckscheibe gesetzt wird, kostet? Es geht mir nur um den Preis - ob und wie das Teil an mein Navi angeschlossen wird ist erstmal zweitrangig!

VG,

Ansgar

Hallo

die Antenne besteht aus drei Teilen und kostet um die 55 € inklusive :coolio3:

Gruß Partikelfilter

Ist das Ganze so schwer zu verstehen??? Die Antenne mittig auf der Scheibe ist N I C H T für das Navi!

Chris

ravens1488 schrieb:
Ist das Ganze so schwer zu verstehen???
Chris
wahrscheinlich :D
ich hab mal zwei Bilder von der NAVI-Antenne vom 203 gemacht vielleicht schafft das etwas Klarheit

Anhänge

• Antenne.jpg
    Antenne.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 233
  • Antenne2.jpg
    Antenne2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 219
Verständnis

Hallo!

Ist das Ganze denn so schwer zu verstehen? ICH WOLLTE DEN PREIS FÜR DIE ANTENNE WISSEN!!!!!!!!!!!!! Der Rest stand überhaupt nicht mehr zur Debatte - also bitte genau lesen, dann ggf. stänkern.

@ Partikelfilter: Danke für die präzise Info. Hat mir sehr geholfen! Wäre schön, wenn alle so sachlich diskutieren würden!

VG,

Ansgar

Ansgar200Diesel schrieb:
Hallo!

Ist das Ganze denn so schwer zu verstehen? ICH WOLLTE DEN PREIS FÜR DIE ANTENNE WISSEN!!!!!!!!!!!!! Der Rest stand überhaupt nicht mehr zur Debatte - also bitte genau lesen, dann ggf. stänkern.

@ Partikelfilter: Danke für die präzise Info. Hat mir sehr geholfen! Wäre schön, wenn alle so sachlich diskutieren würden!

VG,

Ansgar

Hallo Ansgar,

ich glaube stänkern wollte hier weder chris noch ich,es ging meiner Meinung nach nur darum Dich vor einem evtl. Fehlkauf zu bewahren da Du die ganze Zeit von einer Navi-Antenne gesprochen hast.

p.s. ich hab genau gelesen

Hallo

es wurde aber vorab gesagt das es sich um eine GSM Antenne handelt die hinten mittig auf der Heckscheibe verbaut ist und bei Nachrüstung NAVI die GPS Antenne hinter das KI verbaut wird

Gruß Partikelfilter

Wie benimmt man sich in einem Forum

Ansgar200Diesel schrieb:
Hallo!

VG,

Ansgar

Ich habe mir das nun die ganze Zeit angeschaut, deine unverschämte Reaktion ist wirklich eine richtige Frechheit!

Du hast in Deinen ersten Anfragen von einer "Navi-Antenne" gesprochen, die aussen auf der Heckscheibe mittig angebracht wird. Du wurdest darauf hingewiesen, dass Du hier falsch liegst. Deine hitzige Reaktion ist absolut unberechtigt! Ich empfehle Dir daher dringend, Dich zu mässigen, ansonsten fliegst Du aus diesem Forum so schnell heraus, dass Du Dich umguckst!

Ich will hier nun auch keine Diskussionen sehen, ansonsten wird der Thread gesperrt oder gelöscht!

Diskussion

Hallo!

Es ist bedauerlich, dass bei der Feststellung eines offensichtlichen Fehlverhaltens (man beachte einmal, wer denn damit begann, hier eine Überreaktion a la "ist dann denn so schwer zu verstehen" zu produzieren) versucht wird, den schwarzen Peter dem zuzuschieben, der als Neuling in der Defensivposition ist.

Ich finde es schade, dass sich die Moderatoren oder langgediente User rausnehmen, was Ihnen gerade passt, antwortet man im gleichen Stil wird damit gedroht, den Thread zu löschen oder das Mitglied zu sperren. Wenn das der Stil dieses Forums ist, sollte man das dringend überdenken. Ich hatte zumindest bisher einen anderen Eindruck.

Die Forderung, hier keine Diskussion "zu wollen" ist sachfremd. Wenn keine Diskussionen gewollt sind, sollte auch der Betrieb des Forums in Frage gestellt werden.

Das Löschen dieses Eintrags würde ich überdies aus o.g. Gründen außerordentlich bedauern.

VG,

Ansgar

Diskussion

Hallo Ansgar,

Du hast anscheinend ein Problem damit, einen Fehler einzugestehen?! Du versuchst nun uns "den schwarzen Peter zuzuschieben". Die Entschuldigung "Neuling" kann man stehen lassen, wenn zumindest der Ton stimmt. Das war bei Dir jedoch nicht der Fall (Grossbuchstaben im Internet = "Schreien")!

Fakt ist, dass Du mit der Naviantenne falsch gelegen hast. Da Du Deine Information ja nun bekommen hast, ist das Thema erledigt.

Mit "Diskussion" war nicht die Diskussion zur Sache selbst gemeint. Es bezog sich vielmehr auf Deinen Unwillen, einen Fehler einzugestehen und das unnötige Drumherumreden, wer nun falsch lag.

Thread geschlossen.

Forum

Hallo!

Es ist schon interessant, wie hier reagiert wird, wenn keine Sachargumente mehr vorhanden sind.

"Thread geschlossen".....

Wenn das der Modus Operandi in diesem Forum ist, wenn einer der Forum-Crew überreagiert, Zitat: "Ist das denn so schwer zu verstehen?", dann dürft Ihr diesen Eintrag aber gerne auch meine Benutzernamen löschen. Ich bitte, noch mal genau nachzuvollziehen, wer die Diskussion über die Heckscheibenantenne in die Unsachlichkeit geführt hat!

Und versucht jetzt bitte nicht weiter, mich als denjenigen darzustellen, der hier irgendwas falsch verstanden hat. Der Ton macht die Musik - wenn jemand sich an meinem Thread gestört hat, dann hat keiner darauf gewartet, dass entsprechende Kommentare gepostet werden. Wenn jemand meint, meine Einträge oder meinetwegen auch meine jeweiligen Nachfragen, seien "schwer zu verstehen" dann sollte er/sie sich eine Antwort verkneifen.

Das ist alles in allem ein schwaches Bild, Patrick! Der Stil dieses Forums sollte ein anderer sein!

VG,

Ansgar

"Thread geschlossen...."

Lieber Ansgar,

schade ich hatte eigentlich mal ne richtige verfehlung vom Patrick erwartet - aber nein irgendwie finde ich da nichts was irgendwie problemtaisch aussieht.

Wofür "Sachargumente"? Deine Frage war beantwortet - weitere Ratschläge wolltest Du nicht - was hat diese Kindergartendiskussion hier verloren! Die kannst Du zu Hause bis zum erbrechen führen ...
Ich denke Patrick hat richtig erkannt das eine Weiterführung des Threads zu nichts führt!

Deine Frage wurde beantwortet und weil Patrick vorausschauenderweise gemerkt hat, dass Dir die Antwort (sogar noch dazu mit dem mehrmaligen Hinweis, dass diese Antenne die Du suchst garnicht so heisst wie Du sie genannt hast - geschweige denn für etwas in der Art brauchbar ist => Eine Antenne die nicht fürs Navi ist kann ja schlecht Naviantenne heissen) nicht ausreicht und Du wenig sinnig weiterdiskutieren wolltest wo es nichts mehr zu diskuttieren gab (Beleg dieser noch schwachsinnigere Thread hier)!

Leute die nicht den Anstand haben sich für eine Zusatzinfo zu bedanken oder sich von sich aus ein wenig zu erklären a la "Gebt mal bitte schnell - mir ist egal was Ihr zu sagen habt - ich will nur meine Info" die sollen MEINER MEINUNG NACH ihren Hintern ganz schnell in eine Fachwerkstatt begeben und da kleinlaut (weil dasist das einzige was dann real funktioniert) nach einer Info fragen und sich hinten anstellen und warten!

LG und viel Spaß weiterhin

Oliver

P.S.: Ich wäre für eine Überstellungt dieses Threads in den Plausch - hat ja inhaltlich nichts mit der C-Klasse zu tun! Und im Support - dann gibts hier nachher noch ernste Antworten (so wie auf die weiteren 4-5 Fragen die der werte Verfasser zu seinem Navieinbau etc. bekommen hat!!!) ...

Zuletzt bearbeitet:
Ansgar200Diesel schrieb:
.Ich finde es schade, dass sich die Moderatoren oder langgediente User rausnehmen, was Ihnen gerade passt, antwortet man im gleichen Stil wird damit gedroht, den Thread zu löschen oder das Mitglied zu sperren. Wenn das der Stil dieses Forums ist, sollte man das dringend überdenken. Ich hatte zumindest bisher einen anderen Eindruck.

Wenn Du das tun würdest, dann wäre es ja o.k..

Deine Antworten sind aber anmaßend und aggressiv.
Großschrift (im Netz als schreiend ausgelegt) und sehr viele Ausrufungszeichen (auch als "ich habe Recht und kein Anderer" Zeichen bekannt) tragen nicht gerade zu einem positiven Eindruck Deinerseits bei.
So wie dieser Thread von Dir nun.

Ich habe von Dir einen anderen Eindruck ... und wohl nicht nur ich ...

Rollo schrieb:
............. ... und wohl nicht nur ich ...

Nein, nein, ich auch.

Aber es ist doch immer wieder ein wenig amüsant :)

Du hast 3x gefragt was die Naviantenne auf der Heckscheibe kostet, da habe ich einfach richtig gestellt das es KEINE Navi Antenne ist, um dich davor zu bewahren dir die Antenne fürs Navi zu kaufen, aber wofür soll ich mich eigentlich rechtfertigen?! Gibts keine anderen Probleme... :rolleyes:

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antenne (Heckscheibe)