Antenne W 202 Limousine

Diskutiere Antenne W 202 Limousine im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, meine W 202 Limousine ist Bj. 1996 und hat dementsprechend noch eine Teleskopantenne hinten links neben dem Kofferraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris Cross

Frischling
Fahrzeug
C 230 K, Typ W 202
Hallo alle zusammen,

meine W 202 Limousine ist Bj. 1996 und hat dementsprechend noch eine Teleskopantenne hinten links neben dem Kofferraum. Das Faceliftmodell hat bereits einen Antennenstummel auf dem Dach.

Da ich jedoch kein Loch bohren möchte um eine bessere Optik durch eine andere Antenne zu erhalten, suche ich eine alternative Lösung.
Ich weiß von jemandem, der bei seinem W 202 in Verbindung mit dem damaligen D-Netz-Autotelefon eine gewickelte Gummistabantenne auf dem originalen Antennenausgang montiert hatte (werksseitig von Mercedes). Meine Anfragen beim Mercedes-Händler wie auch bei Fachhändlern hatte jedoch keinen Erfolg.

Da ich eben genau weiß, dass es eine derartige Antenne gibt, hoffe ich, dass mir jemand ne Auskunft geben kann, wo bzw. wie ich an diese Antenne kommen kann.

Gruß, Chris

Chris Cross schrieb:
Hallo alle zusammen,

meine W 202 Limousine ist Bj. 1996 und hat dementsprechend noch eine Teleskopantenne hinten links neben dem Kofferraum. Das Faceliftmodell hat bereits einen Antennenstummel auf dem Dach.

Der Antennenstummel auf dem Dach ist nur eine D-Netz Telefonantenne, keine Radioantenne. Die wurde ab der Modellpflege (Mopf) 06/1997 in die Heckscheibe gepackt.

Chris Cross schrieb:
Da ich jedoch kein Loch bohren möchte um eine bessere Optik durch eine andere Antenne zu erhalten, suche ich eine alternative Lösung.
Ich weiß von jemandem, der bei seinem W 202 in Verbindung mit dem damaligen D-Netz-Autotelefon eine gewickelte Gummistabantenne auf dem originalen Antennenausgang montiert hatte (werksseitig von Mercedes). Meine Anfragen beim Mercedes-Händler wie auch bei Fachhändlern hatte jedoch keinen Erfolg.

Da ich eben genau weiß, dass es eine derartige Antenne gibt, hoffe ich, dass mir jemand ne Auskunft geben kann, wo bzw. wie ich an diese Antenne kommen kann.

Gruß, Chris

Eine gewickelte Antenne dieser Art gab es meines Wissens bei der Baureihe 129 (SL) bzw. auch bei der Baureihe 450 (Smart), ggf. auch beim SLK R170....

Schau bzw. frage mal in die Richtung. Ach, beim W140 müsste so eine gewickelte Antenne auch gegeben haben...

Ein bekannter hatte eine 94er C Klasse.

beim umrüsten auf dein D-netz telefon wurde damals die serienmässige antenne ausgetauscht gegen so ein gewickeltes schwarzes modell mit einer verdickung in der mitte. die war auch ca 80cm-1m lang, schwarz und hatte so einem umlaufenden gewickelten draht.

war damals nicht ganz billig....

wo es gemacht wurde (DB oder bosch dienst...) weis ich nicht mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antenne W 202 Limousine
Zurück
Oben