Antennengewirr im S211

Diskutiere Antennengewirr im S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich bin der Neue! ;) Ich hätte folgende Fragen zu den diversen Antennen an einem Vor-MOPF S211: Die GPS-Antenne sitzt in dem...
K

Kater Garfield

Guest
Hallo Leute, ich bin der Neue! ;)

Ich hätte folgende Fragen zu den diversen Antennen an einem Vor-MOPF S211:
Die GPS-Antenne sitzt in dem Mini-Spoiler oben auf der Heckklappe, soweit bekannt.
Mein 211er (mit Handyvorrüstung) hat jetzt noch auf beiden Seiten in den hintersten Seitenscheiben (also quasi zwischen C- und D-Säule) jeweils noch Antennen in den Scheiben eingelassen. Sind die für die Mobiltelefonie, fürs Radio oder evtl. für beides? Falls die nur für Handy oder Radio sind, wo ist/sind die Antenne(n) für das jeweils andere? Und wo wäre(n) die Antenne(n) für den TV-Empfang (wenn man denn diese Ausstattung hätte)?

Tschüss,
Garfield

Die Scheibenantennen hinten sind für das Radio. Es gibt links und rechts eine (Diversity). Beim Mopf ist die Handyantenne eine Stummelantenne hinten auf dem Dach. Wie das im Vor-Mopf ist, weiß ich nicht. Mit Scheibenantennen ist für Handy kaum sinnvoll was zu machen.

Gruß
Achim

Ich glaube, die Handyantenne war beim Vor-Mopf auch im Spoiler integriert. Ich bin mir da aber nicht 100% sicher.

Gruß
Achim

Die Scheibenantennen hinten sind für das Radio. Es gibt links und rechts eine (Diversity). Beim Mopf ist die Handyantenne eine Stummelantenne hinten auf dem Dach. Wie das im Vor-Mopf ist, weiß ich nicht. Mit Scheibenantennen ist für Handy kaum sinnvoll was zu machen.

Gruß
Achim

Kleine Ergänzung:

... plus Zentralverriegelung.

MfG Paule

Thema: Antennengewirr im S211
Zurück
Oben