Antennenkabel für FSE gebrochen?

Diskutiere Antennenkabel für FSE gebrochen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nach einem ärgerlicherweise erforderlich gewordenen Rückbau von einer aktuellen Siemens-Freisprechanlage (extrem schlechte Verständlichkeit auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jens220

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
C220CDI T
Nach einem ärgerlicherweise erforderlich gewordenen Rückbau von einer aktuellen Siemens-Freisprechanlage (extrem schlechte Verständlichkeit auf beiden Seiten) auf eine Professional Voice habe ich mir scheinbar ein Problem eingefangen. Mein W203 ist bereits für den Einbau einer FSE vorbereitet gewesen; folglich ist auch eine Außenantenne etc. installiert und verkabelt. Das Antennenkabel endet in der Mittelkonsole unter dem Bedienteil der Klimaanlage. Leider ist das Kabel wirklich sehr knapp gehalten und ich mußte es seitlich aus der Mittelkonsole zum Telefon hinausführen, was mir das Kabel scheinbar übel genommen hat, denn die Empfangsqualität ist stark schwankend. Derzeit vermute ich einen Bruch in der Leitung verursacht durch einen zu engen Radius. Gedanklich bereite ich mich darauf vor, zur Heckantenne ein neues Kabel verlegen zu müssen. Kann mich einer von Euch darüber aufklären, was für eine Arbeit da auf mich zukommt? Das Kabel läuft durch die Mittelkonsole nach hinten, scheint somit - dem Himmel sei Dank - jedenfalls nicht sofort unter dem Dach geführt worden zu sein.
Was muß ich voraussichtlich alles ausbauen, um einen neue Leitung einzuziehen?
In banger Erwartung des Kommenden
Jens
 
Wo er Recht hat, hat er Recht! Ich wußte um ehrlich zu sein nicht, dass man ein Antennenkabel in dieser Weise reparieren kann. Zur Vorsicht werde ich nochmals das Handy gegen das eines Freundes austauschen, um sicherzugehen, dass wirklich das Antennenkabel der Störenfried ist.
Nochmals Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennenkabel für FSE gebrochen?
Zurück
Oben