Antennenstummel angenagt

Diskutiere Antennenstummel angenagt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle miteinander, mir hat irgendein Viech (ich nehme an ein Marder) den Antennenstummel der (Original) Navi/Telefonantenne halb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Hallo alle miteinander,

mir hat irgendein Viech (ich nehme an ein Marder) den Antennenstummel der (Original) Navi/Telefonantenne halb abgefressen (also den geriffelten schwarzen Gummistummel, der auf der lackierten GPS-Maus sitzt) und das Metall der darunterliegenden Antenne teilweise freigelegt. Auf die Funktion hat das keinen Einfluss, aber es sieht besch… aus und möglicherweise kann da ja auch Wasser reinlaufen.

Weiß jemand, ob man diesen „Gumminknubbel“ einzeln bekommt (Teilenummer wäre toll :) ) oder muss man das gesamte Teil (Antenne + Maus) austauschen?

Ach ja - es ist immer noch der S 210 MOPF!

Wie immer vielen Dank!!!

amellie

Hallo amellie,

es gibt nur die komplette Kappe (in Farbe). Die Teilenummer ist: 210 827 0031 XXXX (XXXX-> Farbnummer),die Kappe kostet 36,-€.

:hello:

Hallo Heidi,

hab vielen Dank für Deine schnelle und vor allen Dingen hilfreiche Antwort! :)

36 € sind ja noch recht erschwinglich. Ich nehme an, dass das GPS-Innenleben sich leicht aus der Kappe lösen lässt bzw. man die Kappe incl. Antennenstummel nach Lösen der kleinen Schraube (die sich oben auf der Kappe befindet) einfach nach oben abziehen kann?

Noch eine Frage zur Teilenummer: Du hattest für den Farbcode vier Stellen angegeben. Ich meine, dass der Farbcode nur drei Stellen hat (298 - labradorithgrün?). Kommt dann vorneweg eine "führende" Null?

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag!

Gruß
André

Bei Außenfarben von Wagen und Farbcode von Ersatzteilen gibts einen Unterschied in der Darstellung.

Dein Code der Außenfarbe ist im System übrigens auch 4-Stellig und heist 298U.

Für Ersatzteile heist er 6298, dass ist dein Labradoritgruen.

amellie schrieb:
Hallo Heidi,

hab vielen Dank für Deine schnelle und vor allen Dingen hilfreiche Antwort! :)

36 € sind ja noch recht erschwinglich. Ich nehme an, dass das GPS-Innenleben sich leicht aus der Kappe lösen lässt bzw. man die Kappe incl. Antennenstummel nach Lösen der kleinen Schraube (die sich oben auf der Kappe befindet) einfach nach oben abziehen kann?

Noch eine Frage zur Teilenummer: Du hattest für den Farbcode vier Stellen angegeben. Ich meine, dass der Farbcode nur drei Stellen hat (298 - labradorithgrün?). Kommt dann vorneweg eine "führende" Null?

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag!

Gruß
André

Hallo André,

die Kappe ist nur mit der Inbusschraube befestigt. Diese abschrauben und die Kappe tauschen.
Die Lacknummer ist vierstellig,der Farbcode dreistellig. Die richtige Lacknummer sucht der Ersatzteilverk. dann schon raus (die von ThomasH sollte richtig sein).

Hallo,

nochmals vielen Dank für die Infos.

Ich habe gestern mal beim Freundlichen angerufen und wollte das Ding bestellen; leider ist es lackiert (zumindest in meiner Farbe) nicht lieferbar. Die Farbe ist ja eine Avantgarde-Sonderfarbe und recht selten, wahrscheinlich lohnt es sich nicht, diverse Teile in dieser Farbe vorzuhalten.

Ich müsste dann den Farbcode 9999 nehmen, was bedeuted „unlackiert, nur grundiert“. Preis ist identisch.

Ergo: 36 Euro ausgeben und dann noch selber lackieren :confused:

Ich habe es noch nicht geschafft, das Ding mal abzubauen, vielleicht heute Abend. Ist denn der Gumminippel fest in die Kappe eingeklebt oder kann man vielleicht einfach nur diesen tauschen?

Das hieße dann allerdings 36 Euro für ein 5cm langes Stück Gummi auszugeben. :mad: Da neige ich dann vielleicht doch eher zu einer Bastellösung – mal sehen… (Bei mbgtc habe ich das Ding leider nicht gefunden…)

Grüße

amellie

Die Kappen gibt es normal nur noch unlackiert...

Chris

Habe die Kappe eben mal abgenommmen. Dat Gummidingens ist nicht verklebt, ist allerdings ziemlich fest eingeclipst. Mit etwas Geduld (und ein kleinwenig Gewalt) sollte man es aber rausbekommen.

Werde nun wahrscheinlich doch die unlackierte Kappe bestellen und nur den "Stöpsel" austauschen.

Schönen Abend noch!

Gruß
amellie

Hallo amellie,

lass doch Deinen Ersatzteilonkel mal nach einer Kappe in Deiner Farbe suchen. Evtl. hat eine andere VT/NL so eine auf Lager,oder ein anderes Lager hat eine liegen. Ich würde lieber ein paar Tage länger warten als eine unlackierte Kappe zu nehmen.

Hallo Heidi,

Aussage vom Teileonkel war, dass es diese Nummer im System gar nicht mehr gibt.

Wenn ich aber nun nur den Gummifnöpel tausche, ist es egal (dann nehme ich meine alte Kappe ja weiter)

Beste Grüße

amellie

Ich habe auch so ein Ding auf dem Dach...

Zum Glück hat daran noch nichts herumgeknabbert...

Aber muß das Teil denn unbedingt grün sein ?

Mich würde es nicht stören, wenn es schwarz oder silber wäre. In dieser Farbe ist es sicher lieferbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennenstummel angenagt
Zurück
Oben