Antriebswellen undicht

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S210 220CDI
Gestern war ich mit meinem neuen gebrauchten S210 220CDI zur 80000 km Wartung Assyst A. Netter Meister habe mich als DC-Neuling geoutet und mir noch einige Sachen am Wagen erklären lassen. Dann haben wir den Rostfleck an der linken hinteren Tür begutachtet, er wußte nicht ob er einen Kulanzantrag durchbekommt, weil die Stelle total untypisch ist. Abwarten was kommt. Als der Wagen dann auf der Bühne war ist mir die nasse Hinterachse aufgefallen. Beide Simmerringe der Antriebswellen undicht :-((. Als der Meister sagte das haben die Modelle öfters, aber nach der Reparatur ist das Thema erledigt sagte ich das es dann doch auf Kulanz gehen müßte. Er meinte das es beim Bj. 9/2001 und 80000 km wohl nichts wird mit Kulanz, der Spaß soll ca. 450 Euro kosten, wenn es dabei bleibt. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und einen Kulanzantrag für die Simmerringe genehmigt bekommen?
Die Assyst A hat auch 350 Euronen gekostet für Ölwechsel(10W-40) Kraftstofffilterwechsel und ein neuer Keilriemen, auf den Bremsflüssigkeitswechsel habe ich verzichtet. Halte ich für eine Zwischeninspektion ziemlich happig. Wenn die Kulanzanträge abgelehnt werden werde ich den DC-Werkstätten wohl den Rücken zuwenden und das Auto wieder zu meiner Dorfwerkstatt geben, ich sehe dann keine Vorteile mehr an einem scheckheftgepflegten Wagen.
 
Bin ich der einzige der Probleme mit den Simmerringen der Antriebswellen hat ???
 
da wir hier alle nicht beruflich arbeiten, kannst du denke ich nicht eine Antwort innerhalb von 6 Stunden verlangen!

Undichte Hinterachsen gibt es schon ab und zu gehen aber nach den 2 Jahren zu 99% nicht mehr auf Kulanz!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Undichte Hinterachsen gibt es schon ab und zu gehen aber nach den 2 Jahren zu 99% nicht mehr auf Kulanz!

Chris


genau ;-)
aber bei deinem 210 dürften es eh noch die geschraubten achswellen sein..also ziemlich einfach zu erledigen die arbeit,wenn man ein wenig geübt ist..aber der preis den dir deine werkstatt genannt hat ist völlig ok !!
sind glaub ich eh schon 35 aw für das hinterachsgetriebe a+e .
an deiner stelle würd ich sie abdichten lassen,zumindestens jetz mal den östand vom ha getriebe (differenzial) nachschauen und korregieren lassen !!!


ich seh gerade du schreibst mit deinem neuen gebrauchten... da dürfte doch eh was auf gewährleistung gehen ??? ( sachmängelhaftung vom verkäufer,falls beim händler gekauft) ????
grüße
mathias
 
Habe den Wagen so vom Händler über Beziehung günstig gekauft und auf Garantie verzichtet, leider war im Werkstattprotokoll nichts über die leckende HInterachse erwähnt. Ölstand wurde natürlich bei der Inspektion korrigiert.
 
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