R
RD Boxer
Stammgast
- Fahrzeug
- S210 220CDI
Gestern war ich mit meinem neuen gebrauchten S210 220CDI zur 80000 km Wartung Assyst A. Netter Meister habe mich als DC-Neuling geoutet und mir noch einige Sachen am Wagen erklären lassen. Dann haben wir den Rostfleck an der linken hinteren Tür begutachtet, er wußte nicht ob er einen Kulanzantrag durchbekommt, weil die Stelle total untypisch ist. Abwarten was kommt. Als der Wagen dann auf der Bühne war ist mir die nasse Hinterachse aufgefallen. Beide Simmerringe der Antriebswellen undicht :-((. Als der Meister sagte das haben die Modelle öfters, aber nach der Reparatur ist das Thema erledigt sagte ich das es dann doch auf Kulanz gehen müßte. Er meinte das es beim Bj. 9/2001 und 80000 km wohl nichts wird mit Kulanz, der Spaß soll ca. 450 Euro kosten, wenn es dabei bleibt. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und einen Kulanzantrag für die Simmerringe genehmigt bekommen?
Die Assyst A hat auch 350 Euronen gekostet für Ölwechsel(10W-40) Kraftstofffilterwechsel und ein neuer Keilriemen, auf den Bremsflüssigkeitswechsel habe ich verzichtet. Halte ich für eine Zwischeninspektion ziemlich happig. Wenn die Kulanzanträge abgelehnt werden werde ich den DC-Werkstätten wohl den Rücken zuwenden und das Auto wieder zu meiner Dorfwerkstatt geben, ich sehe dann keine Vorteile mehr an einem scheckheftgepflegten Wagen.
Die Assyst A hat auch 350 Euronen gekostet für Ölwechsel(10W-40) Kraftstofffilterwechsel und ein neuer Keilriemen, auf den Bremsflüssigkeitswechsel habe ich verzichtet. Halte ich für eine Zwischeninspektion ziemlich happig. Wenn die Kulanzanträge abgelehnt werden werde ich den DC-Werkstätten wohl den Rücken zuwenden und das Auto wieder zu meiner Dorfwerkstatt geben, ich sehe dann keine Vorteile mehr an einem scheckheftgepflegten Wagen.