Anzeige "Alarm" bei Audio 10 CD

Diskutiere Anzeige "Alarm" bei Audio 10 CD im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich hab nen a 190 und das mb audio 10 cd! das radio macht sowieso probleme mit gebrannten cds, die es teilweise sogar überhaupt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funk

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
A 190
Hallo,

ich hab nen a 190 und das mb audio 10 cd! das radio macht
sowieso probleme mit gebrannten cds, die es teilweise sogar überhaupt nicht abspielt. selbst wenn man die cds mit nur 4facher geschwindigkeit brennt (langsamer geht es nicht) werden die anfänge der titel nicht gefunden, sondern zwischen 4 sek und 1:15 min in das lied hinein gesprungen.
daimlerchrysler hat sich jedoch letztes jahr leider mit einer geschickten order an die werkstätten gegen reparaturen abgesichert, da sie nur das problemlose abspielen von original-cds sichern müssen.

soviel also zu dem frust, den mein audio 10 cd sowieso schon mit sich bringt. letzte woche jedoch, erreichte dieser einen neuen höhepunkt, als das radio auf einmal die wiedergabe einer cd abbrach und im display nur noch "alarm" stand. der cd-player war daraufhin nicht mehr dazu zu bewegen eine cd abzuspielen. ich musste das gerät abschalten um es überhaupt wieder bedienen zu können.
in meiner bedienungsanleitung steht jedoch überhaupt nichts über mögliche fehlermeldungen drin, deshalb meine frage:

kann mir jemand sagen, was diese anzeige zu bedeuten hat?

es wäre echt nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

danke schonmal!

funk

ps: es handelte sich um eine der selbstgebrannten cds, die zumindest ab und zu mal "fast" normal angehört werden kann.
 
Hallo funk !
Anzeige "Alarm" im Display hatte ich auch öfters, allerdings immer im Radiobetrieb,das Gerät ließ sich nicht mehr bedienen,musste aus-und wieder eingeschaltet werden.Wurde von DCX auf Kulanz getauscht,seit her ist es ok.Woran das liegt konnten mir die Herren von DCX auch nicht beantworten,vermutlich die Software.Versuche das Gerät auf Kulanz zu wechseln!
 
Hallo funk,

auch bei mir wurde das CD 10 bereits nach 1 Woche mit dem nagelneuen Elch gewechselt. In die Werkstatt fuhr ich, weil ich dasselbe Problem mit gebrannten CDs habe, wie Du. Die wollte jedoch deswegen das Radio nicht tauschen.
Erst als das Mistding eine Original-CD fraß und nicht wieder hergab, gab DC nach.
Fazit: Auch das ausgetauschte Ding liest kaum gebrannte CDs, aber wenigstens "frißt" es sie nicht mehr auf.

Gruß, Bruenie
 
Mein Sound 30, welches beim Vaneo ja ungefähr so viel kostet, wie beim A das Audio 10 spielt nicht nur CD/Rs, sondern sogar CD/RWs ab! Ich verstehe gar nicht, warum das Audio 10 dann immer noch verbaut wird.

Grüße Stefan
 
Hi Funk, so sehr ich deinen Ärger verstehen kann, würde ich an deiner Stelle versuchen, das Ding irgendwie zu verkaufen und mir ein brauchbareres Nachrüstradio einbauen!
Ich versteh sowieso nicht, warum es Menschen gibt, die bei DCX für so minderwertige Radios so viel Geld ausgeben! Irgendwo muss man doch eigentlich immer nachbessern... dann kann man doch gleich von vornhinein brauchbares Zeugs holen und den DCX Mist vergessen!
Ok, Audio10CD mit Bosesystem klingt nicht schlecht, aber was kostet das nochmal??? Ich glaub, so um die 800€, oder?
Dafür kriegt man im Nachrüstmarkt deutlich besser klingende Anlagen, ohne das Bosesystem nun schlecht machen zu wollen! Nur die ganzen Audio-Radios taugen ausnahmslos nix, die Boxen sind mal von den Bose abgesehen allesammt Mist (gibts Besseres fürs Geld) und sollten ausgetauscht werden (zumal sie an besseren Radios sowieso nicht sehr lange spielen, wie ich feststellen durfte... Frontsystem komplett tot...)

Soviel dazu...
 
hatte ich auch

Hallo Wolfgang und funk,

Mein Audio10CD hat keine Probleme mit selbstgebrannten CDs; meine Tochter bringt schon mal irgendso einen Müll aus der Nachb*****aft an, den dann mein AUDIO10CD klaglos wiedergibt - leider. Was an diesen Wunderwerken anders ist als an deinen CDs kann ich daher auch nicht sagen. Irgendwo gibt es hier Beiträge, die darauf hinweisen, daß ausreichend Pause zwischen den Titeln sein sollte.

Übrigens auch meine Erstausstattung Audio10CD mußte getauscht werden (Kulanz), da manchmal bei Radiobetrieb ein ALARM im Display stand und keine Bedienung mehr möglich war. Man mußte es abschalten.

Das Ersatzradio hatte dies bisher nicht. Aber der Empfang ist bei beiden mäßig. Habe ich heute bei der NL wieder reklamiert. Mal sehen.
 
Hallo,

ein Tip: goldene Rohlinge(Datenseite goldfarben)) nehmen, die haben mit Abstand die besten Reflektionswerte, ich habe noch keinen Player gefunden, der die nicht abspielt, auch mein Audio 10 CD hat die bisher fehlerfrei gespielt.
Und sich die Zeit nehmen und 4fach brennen.

Gruss

Bernd
 
..cd-rs im audio 10 cd

hallo an alle!

danke schonmal für die vielen antworten! ich hab auch schonmal versucht mein audio 10 auf kulanz zu tauschen, aber wie gesagt reicht das nichtabspielen von cd-rs seit nem jahr jetzt nicht mehr!

ich hab meine rohlinge schon nur 4fach gebrannt und trotzdem springt das radio völlig wild in ein lied hinein und findet den anfang 1 mal von 30 versuchen.

@dr. low

ich will mir deshalb ja auch ein nachrüstradio kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher, was ich nehmen soll. ich möchte auf jeden fall ein navigationssystem drin haben (falls ich jemals die blöde antenne aufs dach bekomm -> siehe meinen anderen thread). andererseits möcht ich auch mp3s anhören können und es gibt im moment nur von alpine einen mp3-cd-wechsler und ein dazu passendes 1-din-navi! dafür fehlt mir aber eindeutig das geld...sony hat zwar auch sowas vorgestellt, aber davon findet man nicht mal was auf deren homepage.
ich hab mir das audio 10 auch nicht extra gekauft, da ich meine a-klasse bei dc werkswagenverkauf gebraucht gekauft hab. eigentlich dachte ich auch, dass die radios von becker und alpine in lizenz hergestellt werden und deshalb nicht soo schlecht sein könnten...

@the_bit

mein vater hat in seinem w 203 kombi auch ein audio 10 cd und da spielt er auch sämtliche cds völlig ohne probleme...die audio 10s sind mit der zeit wohl auch besser geworden!
 
Es scheint sich doch was am Audio10 geändert zu haben!!!

Den man bekommt grad beide Typen, daß mit Cassette und daß mit CD beim Altteilecenter als Sonderangebot!!

Vielleicht ist da jetzt eine neue Version des Audio10 auf dem Markt.
Auch soll das Erkennen von CDR/RW mit an der Firmware liegen, habe ich vor kurzem irgendwo gelesen, kann sogar hier im Forum gewesen sein, weiß ich jetzt nicht mehr genau!

Firmware, daß ist das interne Betriebsprogramm, die "Software" des Radios!

@funk

Versuchs mal mit Rohlingen 640MB in verschiedenen Beschichtungsfarben!
Manche CD-Laufwerke sind für eine gewisse Farbe "Blind" oder Halbblind, auch mögen manche 700MB CD's nicht.
Auch sollte die Pause zw.den Titeln, der einer Original-Audio CD entsprechen.

Klappt das nicht, dann jag mal ein paar Audio CD's mit Kopierschutz rein, vielleicht bleibt eine davon dann drin, das wäre dann ein Grund zur Reklamation und vielleicht auch zum Tausch auf kulanz!
Handelt es ja hierbei nicht um eine gebrannte CD, sondern um eine Original CD!
Das mit dem Kopierschutz mußt du denen ja nicht auf die Nase binden, woher solltes du daß auch wissen??:D
 
HALLO,

es gibt 3 verschiedene AUDIO 10 CD.

Man sieht es an der Seriennummer.

AL steht für Alpine. Dann ist BE für Beckerund noch mal was.Und ein Gerät von den 3 macht keine probleme bei gebrannten CDs.

chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anzeige "Alarm" bei Audio 10 CD
Zurück
Oben