"Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen" + Fehlerprotokoll = Wer kann helfen?

Diskutiere "Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen" + Fehlerprotokoll = Wer kann helfen? im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, immer wieder was Neues mit dem W211. Mein Auto: W211 E280CDI Motor: OM648 Audio: COMAND APS NTG 1 EZ: 01.10.2004 Heute morgen...
A

arre

Frischling
Fahrzeug
S211
Hallo zusammen,
immer wieder was Neues mit dem W211. Mein Auto:

W211 E280CDI
Motor: OM648
Audio: COMAND APS NTG 1
EZ: 01.10.2004

Heute morgen während der Fahrt kam folgende Meldung aufs KI:
"Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen"
Das Auto fährt wie es soll, alle Lampen funktionieren, alles ok, außer:
-keine Kraftstoffstand Anzeige mehr
-Der Ton aus dem Radio geht alle paar Minuten ganz kurz aus. Das Radio bleibt jedoch an.

Andere Fehler habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.
Internetrecherche auch ergebnislos, nichts passendes/ vergleichbares gefunden.

Ich habe in einer Werkstatt das Auto auslesen lassen.

Wer kann helfen? Hatte jemand so etwas bereits? Wie und wo kann ich suchen? Wer kann Infos aus dem Bericht ziehen?
Fehlerbericht u Foto sind im Angang.

Schönes Wochenende
Arne

Anhänge

• W211_Fehlerprotokoll.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 28
  • KI.jpg
    KI.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 23
Danke,
ich habe ein ganz nützlich wirkendes Video zum SAM gefunden. Das wäre mal ein Ansatz. Ich werde mein SAM ausbauen und die Platine + Stecker kontrollieren....wenn es draußen nicht mehr so beschissen kalt ist

heute hab ich das SAM ausgebaut und wollte es bis auf die Platine zerlegen. Aber das ist gar nicht so einfach möglich. Ohne Ängste es nicht wieder funktionstüchtig zusammen zubekommen, kommt man eigentlich nur an die Rückseite der Platine ran. Dort waren auch deutlich Rückstände von Wasser zu sehen. Die habe ich mit einen Glasfaserstift gesäubert und alles wieder zusammen gebaut. Viel Hoffnung hatte ich nicht, aber das Glück war auf meiner Seite. Der Fehler ist weg und die Tankanzeige funktioniert auch wieder.
Alles wieder gut.
Danke für den Tipp.

Video,der hat es auch nicht gut aufbekommen

Falls jemand sein SAM im Guten zerlegen konnte, kann ja gerne berichten, wie es geht.
Das interessiert sicher viele.
Schönes Wochenende

Anhänge

• 20251129_111306.jpg
    20251129_111306.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 21
  • 20251129_121848.jpg
    20251129_121848.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 22
und WIESO war / ist es da feucht ?!: Entscheidend ist doch die Ursache zu beheben und nicht das Symptom !

Keine Ahnung woher die feutigkeit kam. Kofferraum ist trocken. Nichts zu sehen, dass dort irgendwann mal Wasser eingedrungen ist.

Thema: "Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen" + Fehlerprotokoll = Wer kann helfen?
Zurück
Oben