Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen

Diskutiere Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - HAllo habe ein AMG Kombiinstrument bei Ebay ersteigert. Habe es eingebaut und wenn ich jetzt den Motor starte erscheint die Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lorenzo210

lorenzo210

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
CLK Cabrio 430
HAllo habe ein AMG Kombiinstrument bei Ebay ersteigert.

Habe es eingebaut und wenn ich jetzt den Motor starte erscheint die Fehlermeldung "Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen" im Display und die Motorkontrolllampe geht an.

Stimmt es das das Kombiinstrument defekt ist?

Danke für Eure Hilfe
 
Erst Variantencodierung

lorenzo210 schrieb:
HAllo habe ein AMG Kombiinstrument bei Ebay ersteigert.

Habe es eingebaut und wenn ich jetzt den Motor starte erscheint die Fehlermeldung "Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen" im Display und die Motorkontrolllampe geht an.

Stimmt es das das Kombiinstrument defekt ist?

Danke für Eure Hilfe

m.W. müssen KIs ohnehin erst variantencodiert werden per DAS, bevor sie überhaupt vollständig funktionieren können - vorausgesetzt das entspr. KI ist in Ordnung UND (!) passt zum Fahrzeug.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo

war heute beim freundlichen und habe das KI variantencodieren lassen.

Leider erscheint auf dem Display immer noch ein Motorsymbol und der Text "Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen"

Die Motorkontrollleuchte geht nicht mehr an. Als Fehler ist gespeichert : Komunikation mit dem Motorsteuergerät gestört

Weiss jemand Rat?

Danke
 
kann es sein, dass es ein Mopf KI um Vor Mopf ist?

Chris
 
Hallo habe heute mit dem Vorbesitzer telefoniert.
Er hatte es in einem CLK Bj. 06/2000

Dort gab es dieses Prob nicht.
 
Warum...

lorenzo210 schrieb:
Hallo habe heute mit dem Vorbesitzer telefoniert.
Er hatte es in einem CLK Bj. 06/2000

Dort gab es dieses Prob nicht.

Hallo lorenzo,

warum hatte er das gute AMG-KI dann ausgebaut/verkauft?

Es wird schwierig zu beweisen sein, dass es das Problem vorher nicht gab.

Abgesehen davon: welches Baujahr ist nun Dein CLK430 ?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
HAllo Peter

mein CLK 430 ist bj. 03/2000.
Er hat es verkauft weil er sein CLK verkauft hat und dort wieder das ALte KI rein gemacht hat...da der Käufer die Aufpreise für die zusätzlichen Einbauten nicht bez. wollte.
 
Hallo zusammen

habe immer noch dieses Problem....

Kann mir keiner Helfen?

Grüsse
 
ebay No ??
Gruss Thomas
 
Die Nummer ist

200076086659


Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen
Zurück
Oben